Frage von silverracer02, 19

Eine Empfehlung für einen Fittnessplan bitte!?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem geeignetem Fittnessprogramm, zum Muskel aufbauen. Ich habe mich schon im internet umgesehen aber noch kein wirklich vielversprechendes gefunden. Falls es hilft: Anfänger,14J,62kg

Danke im Vorraus ;)

Antwort
von Amokhunter, 10

Feh, Programm kaufen, sonst noch Wünsche? Mit 14 die Kohle aufzubringen ist eine Sache, sie ziemlich Sinnloserweise in den Sand zu setzen noch mal eine andere. Mit etwas Zeitaufwand kann man sich das Wissen problemlos zusammen suchen.

Anyways, für den Anfang ein Ganzkörperprogramm, zwei mal die Woche Trainieren z.B. Mo-Do, Di-Fr oder so.

Warm-Up (leichtes Stretching, optional)
Kniebeugen/Kreuzheben alternierend
Bankdrücken/Liegestütz
Rudern/Klimmzüge
Nackendrücken (Military Press)
Crunches
Cool-Down (leichtes Stretching, optional)

Ernährungstechnisch etwas auf Eiweiß achten. Proteinshakes kann man sich leicht selbst machen im Mixer, da brauchts keine Proteinpulver.
Magerquark, Haferflocken, etwas Obst (Tiefkühl kommt da gut, da wird der Shake schön kalt, wenns der Mixer schafft) ein paar Nüsse (aus der Backwarenabteilung), mit etwas Wasser auffüllen und fertig.

Ansonsten gesund und ausgewogen ernähren.

Kommentar von silverracer02 ,

Vielen Dank für den Tipp. Dann mach ich das einfach bis ich ins Fittnesstudio kann. ;)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Möchte mich nur kurz einbringen und Amokhunter Recht geben ;)

Ernähre dich gesund, mach jetzt noch Liegestütze, Klimmzüge usw (einfach mal nach Muskelübungen für Zuhause googeln mit eigenem Körpergewicht) und geh mit 15 ins Studio :)

Kauf dir kein sinnloses Fitnessprogramm. All die Informationen findest du auch im Internet und die eignet man sich auch leicht an. Wenn du dennoch fragen hast kannst du ja auf Gutefrage.net zurückgreifen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community