Frage von MasterJE, 42

Eine eitrige Mandel auf der linken Seite seid zwei Wochen (Angst)?

Hey, bin neu hier und bin 16 Jahre alt :D

Ich habe seid 2 Wochen Eiter auf der linken Mandel (zwei kleine Flecke). Dazu ein kribbeln im Hals und ein bisschen Halsschmerzen(nur auf der linken Seite). Ich war auch schon beim Arzt und HNO. Der Arzt hat auch einen Abstrich gemacht und eine Blutabnahme. Alles war in Ordnung. Der HNO meinte es wäre ein Chronische Mandelentzündung (Ob das stimmt?). Habe sonst keine weiteren Symptome. Ich mache mir seid 2 Wochen große Sorgen :(. Kann nicht mehr gut schlafen usw. Ich weiß ihr seid keine Ärzte und so, aber nur so kann ich mich beruhigen. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, die mich erleichtern können. Ich würde erstmal kein Bild hochladen, weil nicht jeder sowas sehen möchte.

PS: Die Ärztin meinte, ich solle mir keine Sorgen machen und soll erstmal nicht mich Operieren lassen, weil es ja eigentlich nicht so schlimm ist.

PPS: Habe Angst vor Operationen :(

Freue mich auf eure Antworten :D

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MasterJE,

Schau mal bitte hier:
Angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 41

Die korrekte Diagnose kann der erfahrene Allgemein- oder HNO-Arzt durch Blick auf die Mandeln stellen. Ist die Mandelentzündung bakteriell bedingt, ist das Antibiotikum ein echtes "Wundermittel". Bei einer Virusinfektion bringt es rein gar nichts.

Man geht heute davon aus....dass die Mandeln nicht mehr so schnell wie früher entfernt werden- als Faustregel kann man sagen...über eine MandelOp wird nachgedacht wenn man mehr als 5 mal im Jahr eine Mandel-Entzündung hat.

Vertraue deiner Ärztin.........Alles Gute und Lg

Kommentar von MasterJE ,

Danke für die Antwort. Ich glaube auch es wäre besser, wenn ich auf meine Ärztin höre. :D

Kommentar von sonnymurmel ,

Ja das denke ich auch ;-) du kannst sie sicher auch nach (Haus)Mitteln fragen die dir Linderung verschaffen. Lg und gute Besserung.

Antwort
von Herb3472, 42

Mit Lemocin Lutschtabletten (rezeptfrei in der Apotheke) kannst Du dir erstens Linderung verschaffen, und zweitens beschleunigen sie auch den Heilungsprozess.

http://www.netdoktor.at/medikamente/lemocin-lutschtabletten-273645

Vielleicht hast Du Glück und kannst damit Deine chronische Mandelentzündung sogar ausheilen.

Alles Gute!

Kommentar von MasterJE ,

Danke für die schnelle Antwort :D

Antwort
von emicat75, 23

Habe auch schon in jungen Jahren sehr oft eine Mandelentzündung gehabt. Irgendwann aber war es so schlimm das beide Mandeln geplatzt sind und Eiter raus kam.nach zwei verschiedenen Antibiotika war es nicht besser und ich hab sie mir raus machen lassen. Seit dem..toi toi toi weiß ich nicht mehr was Halsschmerzen sind.