Frage von fohxy, 42

Eine einzige Beziehung im Leben?

Hallo zusammen , Ich bin 16 und werde bald 17 :) ich hatte nie einen Freund zumal ich auch muslimin bin und von meinen Eltern aus keinen haben darf.Ich war auch nie richtig verliebt außer Schwärmereien.Ich möchte nur einen Freund und mit diesem ,dann mein ganzes Leben lang zusammen sein.Ist es naiv und dumm so zu denken? Warum sollte ich denn aber sonst jemanden lieben? Was denkt ihr(auch Nungs in dem Alter) Eine Beziehung ist doch etwas sehr ernstes und kein Spiel :) Danke im Voraus

Antwort
von Bonni1509, 28

Hallo 😊, ich habe sehr lange zeit genauso gedacht wie du. Ich wollte einfach einen wunderbaren jungen finden ihn am liebsten so früh wie möglich heiraten und dann bis an mein lebensende glücklich mit ihm zusammem sein. Ich glaube so ist die vorstellung von vielen mädchen. Eben wie im märchen.aber so einfach ist es doch nicht. Ich habe lange zeit gedacht ich müsste etwas ganz besondrrrs unter den mädchen sein und so unschuldig wie möglich wirken. Mein papa hat mir nämlich von klein auf erklärt ich sei eine prinzessin und ich solle mich auch so behandeln lassrn. Er meinte damit nicht ich sollte aufmüpfig befehlend und hochnäsig sein. Er wollte dass ich mir meines wertes bewusst bin und um mich kämpfrn lasse. Ich dachte sehr lange ( vielleicht auch ein wenig deshalb ) dass es irgendwie unanständig oder nicht mehr so romantisch wäre mehrere beziehungen zu haben bevor man den richtigen findet. Aber mittlerweile habe ich gemerkt, es geht fast nicht anders . Das ist aber auch nicht schlimm so. Solange man nicht sofort jedem an den hals fällt sondern wirklich mit ernsthaftigkeit an rine beziehung herangeht ist es auch nicht schlimm wenn man eben merkt diese beziehung klappt doch nicht so wie man sie sich vorgestellt hat. Natürlich ist es trotzdem sehr schade in solchen momenten. Aber wrnn du irgendwie nicht richtig zufrieden bist mit deinrm ersten freund obwohl du am anfang total verliebt warst kannst du ja nicht einfach sagen : " ich muss ihn jetzt heiraten obwohl ich unglücklich bin weil er ist mein rrster freund und sill auch mein letzter sein "

Trotzdrm ist diese vorstellung sehr schön die du hast und du kannst ja farauf hoffen und beten dass der richtige junge in dein leben kommt . ich bin übrigens auch 16 (und ein mädchen)

Kommentar von fohxy ,

Dankeschön :) Natürlich kann etwas passieren oder der Freund passt doch nicht zu mir das ist nicht schlimm.Was ich meine ist,dass ich wenn ich einen Jungen kennenlerne darauf Wert lege ,dass er Kinder mag,dass er gebildet ist usw. Ist diese Vorstellung naiv und der Grund dafür ,dass ich keinen Freund bekomme? Oder sollte ich einfach locker sein und auf sowas nicht achten?:)

Kommentar von Bonni1509 ,

Nein das ist überhauptnicht naiv. Es ist doch sehr gut wenn du darauf großen wert legst. Und dass du keinen freund bekommst immoment brauchst du dir nivht zu herzen zu nehmen. Du scheinst wirklich reif zu sein und intelligent. Jetzz in dem alter wollen die meisten jungs mädchen , die es ihnen einfach machen. Aber wirklivh fähig zu einer richtigen beziehung sind dann leute wie du. Dass müssen die jungs aber erst noch erkennen. Mach dir keine sorgen . ich bin mir ganz sicher dass  du keine probleme haben wirst jemandrn zu findrn. :) 

Antwort
von Winkler123, 34

Natürlich ist es möglich sehr lange mit einem Partner zusammen zu sein ( zb 20 Jahre ). Aber man sollte sich nicht drauf versteifen. Sowas ergibt sich oder auch nicht ( bei manchen auch erst im reifen Alter). - Aber "lebenslang" halte ich dann doch für unwahrscheinlich, ist aber natürlich auch nicht unmöglich ... 

Antwort
von Kenzono, 37

Also so lange du dich freiwillig „aufbewahrst“ finde ich das voll in Ordnung und sogar irgendwie süß. Aber wenn es dir aufgezwungen wird, von deinen Eltern, dann finde ich das nicht so gut.
Was machst du wenn deine Beziehung nicht hält?

Antwort
von abendleserin, 20

Es gibt nie eine Garantie, dass eine Beziehung ein leben lang hält

Kommentar von fohxy ,

das meinte ich nicht :) natürlich gibt es keine Garantie.Es geht mir nur darum dass ich erst mit jemandem zusammen sein würde wenn ich mir die Zukunft mit ihm vorstellen kann.Also dass ich nie mit jemanden aus Spaß zusammen sein würde

Kommentar von abendleserin ,

Ah so. Ja natürlich, möglich ist das :)

Antwort
von Coffeechump, 42

Im Endeffekt, wenn du viele Partner hast, ist es blöd, wenn du dich so mit allen abgegeben hast, nur um dann doch deinen finalen Partner zu haben, mit dem du alles erleben kannst. Es ist nie verkehrt, sich aufzubewahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten