Frage von Elixere, 31

Eine eins im Zeugnis = Freie Eintritt ins Freibad?

In meiner Schule habe ich gehört, dass wenn man eine 1 im Zeugnis hat kann man ohne zu bezahlen im Freibad gehen. Doch es wurde nicht gesagt ob es nur für paar Tagen oder den ganzen Ferien über sein wird. Kann jemand mir vllt helfen? (Hab schon im Internet nachgeschaut)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 28

Da gibt es keine gesetzliche Regelung, die allgemein überall gelten würde.

In einigen Gemeinden bieten die Schwimmbadbetreiber manchmal eine solche Aktion an, dann können sie über die Reichweite der Regelung (Dauer und eventuell Zusatzbedingungen wie z.B. "nur in Begleitung eines voll zahlenden Erwchsenen") aber auch selber frei entscheiden. Erkundige dich am besten in deiner Schule, wer das behauptet hat und danach bei dem betreffenden Freibad!

Antwort
von Wole00, 31

nim einfach dein Zeugnis mit ins Schwimmbad das in der nähe der Schule ist muss wohl was regionales sein war und ist bei uns glaube nie gewesen (leider)

Antwort
von Trabbifrager, 23

Geh am besten zu dem Schwimmbad wo diese Aktion angeblich gilt und frag nach. Es gibt öfters solche Aktionen wo man für eine 1 etwas bekommt oder so.