Frage von TattoO,

Eine Einleitung schreiben ?

Guten Abend!

Ich muss für die Berufsschule eine Dokumentation schreiben.

Das Thema ist "Meine Ausbildung". (Mache eine Ausbildung als Fachfrau Gesundheit)

Diese Dokumentation beinhaltet ein Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Einleitung etc.... und am Schluss ein Rückblick.

Nun habe ich absolut KEINE IDEE wie ich die Einleitung schreiben soll. Bitte helft mir :S Ich kann echt keine Einleitungen schreiben. Habt ihr ein paar Ideen für mich, wie ich eine Einleitung schreiben könnte?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r TattoO,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort von Zack1,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Guten Abend,

also in einer Einleitung würde ich zunächst mal schreiben warum ich den Beruf ergriffen habe. Ebenso könnte man einige Sätze über das Berufsbild schreiben. Eine Einleitung soll ja den Leser darauf vorbereiten was ihn in dem Werk erwartet. So empfiehlt es sich kurz anzureißen was alles darin vorkommt. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir gern eine Nachricht senden, oder auch diese Antwort kommentieren.

Liebe Grüße

Kommentar von TattoO,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von Zack1,

Gerne. Und glaub mir, wenn du erstmal angefangen hast kommt der Rest von selbst.

Antwort von emily2001,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo TatOo,

Du kannst in Deiner Einleitung, wieso und wie Du dazu gekommen bist, Fachfrau für Gesudheit zu erlernen!

Vielleicht hast Du immer Leuten helfen wollen, oder Du hast Dich immer für Gesundheitsfragen interessiert usw...

Dann kommt der Rest von alleine.

Gruß. Emmi

Kommentar von TattoO,

Danke! :)

Antwort von wasserelfe666,

Wenn du dich mal FACHFRAU für Gesundheit nennen willst, dann solltest du dir selbst Gedanken über eine Einleitung für deine Dokumentation machen!

Kommentar von TattoO,

ICH BIN AUCH ERST IN DER AUSBILDUNG FALLS DU NICHT RICHTIG LESEN KANNST!

Kommentar von wasserelfe666,

Das habe ich wohl gelesen und falls DU nicht richtig lesen kannst, habe ich geschrieben: Wenn du dich mal Fachfrau für Gesundheit nennen willst!

Wenn du den Sinn nicht verstanden hast, dann tut es mir leid. Mea culpa!!!

Kommentar von TattoO,

Klar nenne ich mich fachfrau gesundheit wenn mein beruf so heisst! ich bin ne FACHFRAU gesundheit in AUSBILDUNG und es ist selbstverständlich dass ich mich so nennen muss! so leute wie dich gehn mir richtig auf die nerven. schreib einfach nichts mehr, du verdirbst mir die laune ;)

Kommentar von wasserelfe666,

Du hast es nicht verstanden, aber egal. Die Krankenschwester hält jetzt die Klappe und schweigt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Portfolio-Einleitung Hi, ich muss ein Portfolio über einen Dokumentationsfilm schreiben und möchte einfach fragen, wie ich die Einleitung schreiben soll? Ich habe das Portfolio fast fertig... Nur, was muss alles in die Einleitung? Was muss ich beachten? Freue mich ü...

1 Antwort
  • Dokumentation über mich Hallo, Ich schreibe gerade eine Dokumentation über mich selber und komme nicht weiter... ich habe keine Ideen was ich in die Einleitung schreiben soll. Ein paar tipps und Beispiele wären sehr hilfsreich. ;) Danke

2 Antworten
  • Einleitung Beispiele? Einleitung Beispiele? Hallo, Ich schreibe gerade eine Dokumentation über mich selbst. Leider komme ich bei der Einleitung nicht weiter. Habt ihr Tipps für mich oder Beispiele? Die Einleitung muss 1/2 Seite lang sein dazu kommen noch andere Themen ...

1 Antwort
  • Quecksilber Dokumentation Ich muss in der Schzule eine dokumentation machen über ein Metall oder Legierung. In der Einleitung soll ich schreiben warum ich es geqwählt habe... aber das ist eine gute frage, ich finde die andren halt doof und sowas wie gold nimmt jeder... Kön...

2 Antworten

Fragen Sie die Community