Eine Einleitung schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage klingt wie ein Arbeitsauftrag, und die werden hier nicht bearbeitet. Aber folgende Hinweise:

  • Die Einleitung eines Texts wird zum Schluss geschrieben, auf jeden Fall erst wenn der Haupttext fertig ist.
  • Es gibt drei wichtige Funktionen von Einleitungen:- Interesse wecken- zum Thema hinführen- auf den Haupttext vorausblicken
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raphael Fellmer macht es vor: Leben ohne Geld, seinen Unterhalt verdient er nur durch Tausch. Der junger Berliner blablabla... er sagt, das Leben ohne Geld sei leichter und unbeschwerter rhabarberundso

Musst dich halt noch bissle informieren ;) aber auch glaub der Mann könnt ein Aufhanger für dein Thema sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?