Frage von ToMSc95, 28

Eine eigene Webseite für Fußball News erstellen?

"Hallo Liebe Community,

ich bin ein großer Fußballfan und verfolge alle Europäischen Ligen.

Jetzt möchte ich mit Freunden eine eigene Webseite erstellen auf denen wir News der Europäischen Ligen veröffentlichen wollen.

Jetzt stellen wir uns aber die Frage, ist dies Legal zu betreiben?

Müssen wir die Ligen und Vereine um Erlaubnis bitten?

Können wir auch die Logos der Verbände, Ligen und Vereine verwenden?

Wo wir unsere Webseite erstellen lassen, wissen wir schon. Nur wir stellen uns halt noch diese Fragen.

Wir hoffen das jemand uns weiter helfen kann."

Antwort
von pedde, 12

Zwar gibt es das schon in form von kicker, sport1, laola, transfermarkt, fussballdaten, fussball.de aber ok.

Klar könnt ihr das machen. Ihr dürft aber keine eigene Werbung, bzw. Kommerz damit betreiben. Sicherheitshalber solltet ihr bei den Logos oder Bildern auch immer den Autor drunter einfügen und alles in den AGB`s noch einmal erläutern, bzw. dem Datenschutz. Schaut einfach mal bei transfermarkt und co. in das Impressum.

Die News sollten natürlich auch von euch geschrieben sein und nicht einfach rauskopiert (autorsrechte etc.).

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten