kann eine Ehe ohne Sex, auch eine Ehe nach langen Jahren, sagen wir mal so nach 16 Jahren, vielleicht halten ?

Wenn sich beide einig sind, dass sie es so wollen und nicht einer dem anderen zuliebe zurücksteckt, ja. Es gibt ja auch Ehen, wo der Partner aus irgendeinem Grund (Unfall, Krankheit) nicht mehr in der Lage ist, Geschlechtsverkehr zu haben.
LG
Wieselchen

Wenn es für beide kein Problem ist, warum sollte es dann nicht klappen können?

meinst du damit das es in der ehe nie sex gab oder das es nach 16 jahren keinen sex mehr gibt? also wenn beide partner keinen sex wollen find ich das total ok. nicht alle menschen brauchen sex um glücklich zu sein...
Kabark am 25. Juni 2008 15:56 Schau' Dir den Nick an, dann weisst Du Bescheid.
ich meine, das bei einem Partner, egal bei welchem, kein verlangen mehr existiert. Der andere Partner auch nicht unbedingt das Thema anschneiden möchte. Kann die Ehe trotzdem funktionieren oder werden Probleme auftauchen?
Cassiopeia78 am 25. Juni 2008 16:05 ich glaube schon das es funktionieren kann, aber der partner, der keinen sex mehr will sollte toleranz zeigen, wenn der andere sein verlangen vielleicht mit käuflicher liebe stillt...

Ohne Sex geht vielleicht, ohne Zärtlichkeit nicht.
Quandt am 25. Juni 2008 16:00 DH

Warum denn nicht,wenn beide diese form leben können,Eine jahrelange Ehe hat gewiss nicht nur wegen dem Sex solange gehalten,also ich glaube daran,aber nur wenn BEIDE Mit dieser form von Zusammenleben zufrieden sind und nicht einer auf der Strecke bleibt!

wenn beide partner kein interesse an sex haben, warum nicht? käme für mich nicht in frage!

Soetwas klappt bestimmt. Ich könnte es nicht.

Das kommt auf die Kandidaten an.Ich würde das nicht aushalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass das klappt, wenn man gemeinsam (!) beschließt oder mit der Zeit herausfindet, dass es andere Interessen gibt, die die Ehe zusammenhalten, aber Sex nicht unbedingt dazu gehört. Wenn nur einer allein das "beschließt", geht es natürlich nicht.
ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass sowas funktioniert. aber ganz ausschließen würde ich es nicht. nur leicht wird es mit sicherheit auch nicht!

Möglich ist so was sicher,
aber eigentlich sollte man mal in einer Therapie die Ursachen finden und bearbeiten.
Das stimmt so. LG....strick....:-))
Hallo Strick, wieder fit ;)
LG
Wieselchen
...irgendwann ist einfach Weihnachten öfter...
Hallo Grünbär, rüberwink
LG
Wieselchen