Frage von hichem1511, 98

Eine durchsichtige zahnspange?

Hi
Ich bin 16 und kriege bald eine feste zahnspange. Das heißt das die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Von daher falls mir der Kieferorthopäde eine Farbe zum aussuchen gibt müsste ich es dann bezahlen oder übernimmt das auch die Krankenkasse. Sagen wir mal ich hätte gerne eine durchsichtige Spange denn ich hab keine Lust auf diese metallischen silbernen also übernimmt die Krankenkasse die Kosten oder ich selbst bei einer durchsichtigen zum Beispiel
Danke

Antwort
von Peppi26, 55

Die farblosen bezahlst du selber! Kostet auch nicht gerade wenig! Die werden übrigens schnell gelb! Hatte selber eine, war dann doch nicht so schön!

Kommentar von hichem1511 ,

Dann halt die Gummis das meinte ich ja also in durchsichtig muss ich sie bezahlen oder die Krankenkasse

Kommentar von MuratEdits ,

Also bei mir ist das so das wenn ich zum Kieferorthopäden gehe das ich dann halt ne Rechnung nach jedem Termin nachhause bekomme und die Krankenkasse nur einen Teil bezahlt und wir den Rest ^^

Kommentar von MuratEdits ,

Die gummis sind aber kostenlos :D frage falsch gelesen sorry :)

Antwort
von user6363, 64

Es gibt keine Durchsichtigen, es gibt Kreamik-Brackets (Anstatt Metall), aber die Kosten dafür musst du selber übernehmen. Nimm einfach Kreamik-Brackets für die Vorderzähne, hilft wirklich.

Es gibt auch durchsichtige Gummis für deine Brackets, die kannst du einfach nehmen. 

Kommentar von hichem1511 ,

Dann halt die Gummis das meinte ich ja also in durchsichtig muss ich sie bezahlen oder die Krankenkasse

Kommentar von user6363 ,

Nein, die Gummis sind kostenlos also die bezahlt die Krankenkasse.

Antwort
von Nordstromboni, 53

denn Draht kann man nicht durchsichtig machen ;)

Antwort
von MuratEdits, 62

Damit sind die Gummis gemeint die an die Brackets kommen :) also die Zahnspange ist "Silber" und die Gummis die aber sehr klein sind, sind je nach dem wie du sie haben willst Farbig.


Kommentar von hichem1511 ,

Dann halt die Gummis das meinte ich ja also in durchsichtig muss ich sie bezahlen oder die Krankenkasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community