Eine Drehsicherung brennt, sofort durch, wurde der Herd falsch angeschlossen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag' mal gehts noch? Man kann die Phasen nicht unendlich belasten.

An einer Phase Backofen + Geschirrspüler + eine Schukodose?

Für den Geschirrspüler  mußt Du eine extra Leitung ziehen, ebenso für die Steckdose,ABER NICHT von der Herdanschlußdose.

3 Phasen für den Herd und den Backofen ,mehr NICHT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da bleibt nur das ganze überprüfen,es kann ein gerät defekt sein oder du hast durch fehler eine querverbindung zwischen 2 phasen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird zwischen 2 Außenleitern eine Verbindung herrschen und dadurch entsteht ein Kurzschluss.

Alle 3 Adern solltest du aber nur für den Herd nutzen und nicht noch für andere Geräte, wie Spülmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Sicherung durchbrennt, ohne dass der Herd eingeschaltet ist, hast Du einen Kurzschluss auf der Leitung. Und wenn vorher am herd gefummelt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass es daran liegt. Also lass den herdanschliesser nochmal kommen, wenn er das gewerblich macht, sollte er wissen, was er tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfneumann1977
15.04.2016, 21:10

Den Herd habe ich angeschlossen, wie kann es denn sein, dass ich alle Geräte einzelnd nutzen kann, nur nicht zusammen?

0

da ist irgendwo zwischen 2 der 3 phasen eine verbindung... die die das montiert haben müssen nachbessern... zitiere sie herbei und verlange, dass sie das ORDENTLICH machen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im. Klemmbrett vom Herd sind Brücken drin, vllt sind die noch drin und der Monteur hat vergessen die zu entfernen. Ruf an du hast Garantie auf die Abschlussarbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfneumann1977
15.04.2016, 21:23

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, nur das DIng mit der Steckdosenleiste hat die Firma Nobilia gemacht. Den Rest habe ich selbst gemacht, da gebrauchte Küche.

0

Das Du Dich damit offenbar nicht auskennst, beweist schon, dass Du Neozed Sicherungen unfachmännisch als Drehsicherungen bezeichnest. Da brauchte ich nur die Überschrift zu lesen und mir war sofort klar, dass für das Problem ein stümperhafter Fehler eines Laien verantwortlich ist

Die Leitung die zum Herd führt ist NUR für den Herd und für NICHTS anderes! Da wird kein Geschirrspüler oder sonstwas von abgegriffen!

Meinst Du wir Elektriker machen eine Ausbildung über 3 Jahre, damit irgendwelche Laien am Stromnetz herumfummeln und pfuschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfneumann1977
04.09.2016, 14:34

Was willst du denn? Neozed ist ledigilich ein eingetragenes Warenzeichen der Siemens AG???

Um es genau zu machen, es handelt sich um eine
D0-Sicherung (Schraubsicherung oder sehr allgemein Schmelzsicherung)

Und was deine letzte Frage betrifft, du bist bestimmt ein Arbeitsloser Elektriker der auf Klugscheißer macht und trotzdem keine Ahnung hat...

0

Was möchtest Du wissen?