Frage von Player55555, 31

Eine Domain mit mehreren Servern?

Hallo, Ich habe vor eine grössere Website online zu stellen und möchte meinen Webserver und meinen Mailserver trennen. Nun wollte Ich fragen ob ich die Domain auf beiden Servern Benutzen kann also auf dem Webserver : meinedomain.de und auf dem Mailserver mit : beispiel@meinedomain.de. Ich weiss dass Ich wenn ich beides auf dem selben Server hätte, dass es funktionieren würde. Ich weiss auch dass ich auf dem zweiten Server eine Subdomain für die Mailadresse verwenden könnte. Ich möchte diese aber trennen und auf beiden Servern die selbe Domain benutzen.

Infos:

Betriebsystem von beiden Servern: Linux (Debain)

Der DNS(Domain Name Server) werde ich selber hosten.

Danke schonmal ;)

~Roger~

Antwort
von Kiboman, 25

natürlich geht das


mx eintrag, subdomains und reverse domain beachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community