Eine Differenz zwischen Selbstkosten und Herstellkosten entsteht nur dann, wenn eine Differenz zwischen produzierten und abgesetzten Leisutngseinheiten besteht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst die Bestandesänderungen und die Verwaltungs und Vertriebskosten berücksichtigen.

Herstellkosten der Produktion

+/- Bestandesänderungen der Halbfabrikate

= Herstellkosten fertige Produkte

+/- Bestandesänderungen der Fertigfabrikate

= Herstellkosten der verkaufen Fabrikate

+/- Verwaltungs- und Vertriebskosten

= Selbstkosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luggii
08.01.2016, 15:29

Danke für die rasche Antwort, aber ist die Frage die oben gestellt wurde richtig oder falsch?

Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich keine Produkte verkauft habe, auch keine Kosten für Verwaltung und Vertrieb aufgefallen sind?

0

Was möchtest Du wissen?