Eine die ich liebe ist zeugin jehovas?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich denke, es kommt ganz auf ihre Einstellung an. Akzeptiert sie deine Religionszugehörigkeit oder versucht sie, dich dazu zu bewegen, an Treffen teilzunehmen o. ä.? Mit den "Zeugen Jehovas" an sich kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich würde dir daher raten, dich mit dieser "Religion" einmal ausführlich über Internet/Bücher auseinanderzusetzen und dir ein Bild davon zu machen. Man hört ja immer viel Negatives, aber sich selbst zu informieren finde ich dann doch immer besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo , immer wieder die gleichen Geschichten , alle berufen sich auf Gott und reden von Liebe , nächsten Liebe und beten  zu denselben Gott. 

Wenn es  dann aber  zur Liebe zwischen zwei anders gläubigen kommt fangen die Probleme an .Gott hat doch alle Menschen erschaffen .

Na ja das werden wir hier wohl nicht ändern können .

Ob das für dich und deine Freundin negative Auswirkung hat oder etwas Passieren kann das   wird dir hier und anderswo kein Mensch außer deine Freundin und ihre Eltern  selber beantworten können . Ich denke sowas kann man nicht verallgemeinern
sprich sie direkt drauf an ,nur so kannst du deine Ungewissheit beseitigen . 

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles gute für die Zukunft .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du bereits öfter gefragt hast was es für eine "Religion" ist möchte ich kurz etwas darauf eingehen. Wie du sicherlich gemerkt hast sind die Zeugen Jehovas aus gemein gesellschaftlicher Perspektive eher negativ konnotiert.

An sich ist zu sagen, dass viele Zeugen Jehovas durchaus glücklich sind und auch eine gute familiäre Bindung haben.

Nichtsdestotroz geraten die Zeugen Jehovas regelmäßig in Kritik für ihre Art der Glaubensausrichtung. Diese prägt in besonderem Maße ihren Alltag, und gibt diverse Vorschriften vor, welche von einer breiten Masse Bevölkerung als zu radikal betrachtet wird.

Dazu gehören die Erziehungsweise, die teilweise fanatische Auslegung des Glaubens der über Alltag, bis ins berufsleben und privatleben eingreift. Anders als andere Menschen feiern sie übrigens keine Geburtstage, also falls du vorhaben solltest ihr was zu schenken, solltest du vorher fragen ob das in Ordnung ist, es wäre möglich, dass ihre Eltern dies nicht wollen.

Es ist somit häufiger vor gekommen, dass Familienmitglieder die sich vom Glauben abwenden aus der Kreise der Familie verstoßen werden, und der Kontakt abgebrochen wird. Es gibt Extremfälle wo diese im Nachhinein auf verschiedene Weise gestalkt, überwacht und genötigt wurden.

Auch das regelmäße "missionieren", sprich um die Häuser ziehen und den "Wachturm" verteilen missfällt fielen Leuten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie steht sie zu ihrer Sekte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTod1000
01.04.2016, 01:24

was ist das genau für eine religion?

0
Kommentar von Ifosil
01.04.2016, 01:29

Halte dich lieber von der Sekte fern, die haben einige sehr merkwürdige Ansichten. Z,b lassen sie lieber ihre eigenen Kinder verrecken, als zuzulassen, dass sie eine Lebensrettende Bluttransfusion bekommen. (Nicht erfunden, kenne in meinem Umfeld genau so einen Fall)

2

Wenn ihr beide alt genug seid um die eigene Schicksal zu entscheiden, ist es egal.

Liebe kennt keine Religion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey meine Familie gehört leider zu dieser Sekte und daher weiß ich das solltest du mit ihr zusammen kommen wird sie aus der sekte ausgestosem von allen zeugen Jehovas die wissen das sie ausgestoßen wurde ignoriert aber wenn die Familie Nett ist stehen die trotzdem zu ihr und schmeißen sie nicht raus wie zum Beispiel bei meiner Schwester die haben die auch zuhause nicht raus geschmissen ^^ 

Hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
01.04.2016, 02:09

Warum verstoßen viele eltern ihre Kinder??

An und für sich hätte ich nichts dagegen. Aber solche methoden wiedersprechen einfach meinem Verständnis von Demokratie und Selbstbestimmung.. sowas kann ich nicht gut heisen.. oder auch die sache mit den Bluttransfusionen..

Was soll daran so schlimm sein??


PEACE

1

Also wenn sie noch keine 18 ist vergess es, je nachdem wie krass die drauf sind ist das eine richtige Sekte und wenn sie noch minderjährig ist kriegst du sie da nicht raus.

Ansonsten hast du nur dann eine Chance wenn sie bereit ist daraus zu gehen weil die lassen nur ungern Leute gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sie wirklich liebst, solltest du dich auch dafür interessieren, was sie glaubt. Frage sie am besten selbst, oder gehe auf jw. org und informieren dich unabhängig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeugen jehova dürfen nur mit anderen jehovas zusammen sein... verstößt eines der mitglieder dagegen, ist es nicht selten das die person aus der familie verstoßen wird.. auch sex vor der ehe ist absolut tabu.. 

Auch die sache mit den Bluttransfusionen stoßen bei mir auf Unverständnis... sie würden lieber ihre eigenen kinder sterben lassen, als eine Transfusion zuzulassen...

Ich persönlich seh sie kritisch. Und es ist für mich eher eine sekte, als eine eigenständige glaubensrichtung... natürlich sind sie lange nicht so extrem wie andere sekten.. aber diese verschlossenheit und so manche ihrer ansichten find ich doch sehr anti Demokratisch... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
01.04.2016, 02:05

Ps. 

Die jehovas glauben das sie auserwählt sind.. und das sie die einzigen sein werden, die ins Paradies kommen, wenn der jüngste tag gekommen ist.. 

(Korregiert mich, wenn ich falsch liege! Aber soweit ich weis, gehts bei ihnen darum) 

1

Ja es kann passieren dass ihre familie sie verstößt wenn sie mit dir zusammen bleiben will. Die sind krass unterwegs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTod1000
01.04.2016, 01:23

was ist das genau für eine religion?

0
Kommentar von AppleTea
01.04.2016, 05:00

eine sekte

1

Für mich eher eine Sekte als eine Religion.  

Leute die ziemlich penetrant sind und einem auf die Nerven gehen. 

Wette aber mal, :

"Sie kann nichts dafür, ihre Eltern sind bestimmt auch da drin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung