Frage von duster45, 63

Eine Datei (Virus), die 401GB groß ist lässt sich nicht löschen! Hilfe!?

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich verfüge über eine Festplatte, die 571GB groß ist. Mit einem Festplattentool habe ich herausgefunden, dass unter dem Benutzer Ordner eine Datei ist (versteckt) die 409GB groß ist (wahrscheinlich ein Virus). Wenn ich die Datei löschen will, dann wird diese ja automatisch in den Papierkorb geschickt, was aber nicht funktioniert, daher die Datei ja so groß ist. Ich möchte auch den PC nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Hoffe es gibt eine Lösung, danke im Vorraus.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 24

Einen 4 GB großen Virus halte ich für sehr unwahrscheinlich.  Wie heißt diese Datei?  Was enthält sie?  Lass sie doch mal über einen Rechtsklick von Deinem Virenschutzprogramm auf Viren untersuchen:

Kommentar von JulianSiebler ,

vielleicht hat er sich auch verschrieben?

Kommentar von hans39 ,

Ich habe mich verschrieben. Es sollte natürlich 400 GB heißen

Kommentar von duster45 ,

Nein, diese Datei ist wirklich 400GB groß und lässt sich nicht löschen. :(

Kommentar von hans39 ,

Wie heißt diese Datei?  -  Was enthält sie?  -   Was sagt Dein Virenschutzprogramm nach der Virenprüfung über den Rechtsklick?

Antwort
von MicroZocker, 24

also wenn du dir sicher bist dass da nix wichtiges für das System drauf ist kannst du mal versuchen es über die Kommandozeile zu löschen.

vorher aber bitte abklären ob es wirklich nix wichtiges ist sonst hast du nen Problem nach dem löschen

Antwort
von Herb3472, 39

Ganz blickt  ich nicht durch. Wenn die Datei zu groß ist für den Papierkorb, dann kann sie ja trotzdem gelöscht werden - nur ist sie halt dann gleich futschikato und kann nicht mehr aus dem papierkorb wiederhergestellt werden.

Aber bist Du Dir sicher, dass das ein Virus und keine Systemdatei ist?


Antwort
von Wiggum34, 30

Das habe ich dir gestern schon gesagt: das ist kein Virus.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-einfach-400gb-versteckten-belegten-fest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community