Eine Box meiner Anlage fällt zur Zeit regelmäßig aus. Wie finde ich heraus ob es an der Box selber oder vielleicht am Kabel liegt? Könnte es noch andere Ursachen haben?

tausche mal für einen Tag die Boxen links und rechts aus..ist der gleiche Effekt voranden ist es die Box..fällt dann die neue Box auch aus, ist es ein Fehler im Verstärker..an den Kabeln liegt es in der Regel nicht
Überprüfe doch erstmal ob alle Kabelverbindungen fest sind und guten Kontakt zu den Anschluessen haben. Ja? Dann kann es ja nur an den Anschlüssen in der Box liegen, nimm einmal alternative Lautsprecher zum Testen. Ist es dann auch fehlerhaft liegt es am Radio. Und dann kann man das Ding wegbringen zum Service oder selber aufmachen (je nach Garantielage) und die Lötstellen der Anschlüsse überprüfen. Selbiges auch umgedreht bei den Lautsprechern. Spätestens dann sollte alles klar gehen.
Wahrscheinlich ist es nur ein Kontakt zwischen dem Kabel und der Box. Einfach mal die Kontakte reinigen.

Du könntest mal die rechte und linke Box vertauschen. Also einfach nur am Verstärker umklemmen. Also das der rechte Kanal aus der linken Box kommt und umgekehrt.
Sollte jetzt die andere Box ausfallen liegt es am Verstärker. Fällt die gleiche Box aus liegt es am Kabel oder der Box.
Als nächstes würdest Du dann testweise das Kabel tauschen. Bzw. am Verstärker und an den Boxen umklemmen. Dann kannst Du sehen ob es am Kabel liegt.
Wenn nur noch die Box als Fehler in Frage kommt kannst Du die zu einem versierten Techniker geben. Der kann schauen ob es einen internen Wackelkontakt gibt.
Hallöchen
Alle konzentrieren sich gerade auf Boxen, Verstärker und Kabel. Aber auch das Signal vom Tuner oder CD muss seinen Weg finden.
Auch dort kann ein Fehler vorliegen.
Daher auch alle Signal-Verbindungen (meist Chinch) überprüfen.
Piet
boriswulff am 9. Oktober 2007 10:16 Ich habe es so verstanden, dass die Anlage regelmäßig ausfällt, d.H. von der Art der Medien unabhängig. Also wenn Sie bei CD als auch beim Tuner ausfällt dann wird es dort kaum an einer Kabelverbindung liegen. Zumindest nicht wenn das getrennte Kabel sind.
Aber da wir die genaue Anlage nicht kennen ist der Einwand durchaus berechtigt.