Frage von Rookietwo, 21

Eine Biografie der Klasse vorstellen?

Hallo Miteinander, Meine Frage ist wie ich eine Biografie der Klasse vorstelle, also wie ich das Inhaltsverzeichnis für den Vortrag gestalten soll und wie kann ich das Interesse meiner Klasse wecken wie sollte die Einleitung sein'

Vielleicht klingt das für den Einen oder anderen bescheuert , dass ich so etwas Frage, aber ich habe noch nie ein Buch weder eine Biografie der Klasse vorgestallt und habe demnach Angst es zu vermasseln

Mein Buch handelt übrigens über Stephen Hawkings

Antwort
von Lessling, 11

Stephen Hawkins ist ein Genie der Neuzeit. Am Besten, um die Interesse deiner Mitschüler, aber vor allem dem Lehrer, zu wecken ist, sich ein Thema rauszusuchen, was  diese Biographie besonders macht. Meine Idee hierbei:"stellt euch vor, ihr seid ein junger, wissbegieriger Mensch, seid aber durch eine Krankheit an den Rollstuhl gebunden und könnt euch nicht artikulieren. Die Ärzte geben dir nur noch wenige Jahre zu leben und dennoch lässt du nicht von der Wissenschaft ab und erreichst vielleicht gerade wegen deiner Krankheit sogar Ruhm außerhalb der Fachwelt. Die Rede ist klar von .... (Ausschnitt aus the Big Bang Theorie/ Den Simpsons bringen wo er auftaucht)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten