Eine Beziehung retten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| alles tun und machen was der Partner will | 0 |
| Immer nur abwarten, geduldig sein | 2 |
| seine eignen Interessen durchsetzen | 0 |
| kurzzeitige Trennung, Wohnung | 3 |
| sehen ob d. Partner auch ohne mich kann | 1 |
| eignes Ego mal durchsetzen | 1 |
| laaaange Gespräche | 15 |
Antworten (25)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
ulrike68 Abgestimmt für: laaaange Gesprächeund wenn es dann immer noch nicht klappt oder nicht mehr klappt auf wiedersehen sagen.
im meer schwimmen auch noch andere fische hat immer meine mutter gesagt
-
2Antwort von
asmodiiasmodii
Pauschaltips klappen bei sowas nicht. Loslassen ist oft die bessere Alternative. Um jeden Preis eine Beziehung retten bringt nichts.
-
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Am Ende hilft Dir nur ein Mischung aus allem. Du musst auch mal einen Kompromiss eingehen, aber Du darfst auch Deine eigenen Interessen nicht vergessen. Und Geduld brauchst Du auch.
Kommentar von
Akelei2000Akelei2000 jupp, aber es reicht mir zur Zeit, echt!
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Kenne ich auch. Leider gibt es so Phasen. Deswegen die Geduld. Alles Gute wünsche ich Dir. ;-)
-
1Antwort von
NylonliebeNylonliebe
Abgestimmt für: laaaange Gesprächeund ehrlich und offen reden, reden, reden. Den anderen sehr viel Freiraum geben. Nur so kann es Harmonisch gehen. Siehe mich und meine Lebenspartnerin.
-
1Antwort von
darkraider Abgestimmt für: laaaange Gesprächeund wenn das nichts bringt hat sie oder er es nicht verdient
-
-
0Antwort von
setussetus
Abgestimmt für: laaaange Gespräche...und dann kommt es drauf an, ob die Partnerin/Partner das auch kapiert.
-
0Antwort von
setussetus
Abgestimmt für: laaaange Gespräche...und dann kommt es drauf an, ob die Partnerin/Partner das auch kapiert.
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: laaaange GesprächeDazu stimme ich dem Kommentar von Kristall08 zu 100% zu. Toller Beitrag!
-
0Antwort von
strick4astrick4a
Abgestimmt für: kurzzeitige Trennung, Wohnungdas gibt jedem Betroffenen Gelegenheit, die Situation zu aktualisieren....
sehr gut meine ich ja auch so!DH Akelei