Frage von 37824, 20

Eine Bekannte von mir sagt, dass sie nicht gut genug in der Schule ist. Wie kann ich ihr helfen?

Antwort
von IronMan1909, 7

Motivation finde ich, ist immer was Gutes, egal wie deine Bekannte sich dazu äußert, in irgendeiner Weise sollte motivieren immer einen positiven Einfluss haben. Sag ihr, dass man nicht zu schlecht für die Schule sein kann (stimmt auch in gewisser Weise, wie ich finde). Sie muss einfach härter arbeiten, eventuell muss sie das mit dir machen, weil sie es alleine nicht packt. Beim Lernen helfen oder so.

Antwort
von dimark, 3

Ermutigen und ablenken. Geh doch einfach mal mit ihr aus oder unternehm einfach irgendwas zusammen.  

Vielleicht könnt ihr ja dann auch mal zusammen lernen. Macht mehr Spaß und verbessert eure Noten dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten