gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

eine Bekannte von mir möchte eine Scheinehe eingehen - was hat das für rechtliche Folgen ?

gefragt von PinjePinje am 09.03.2009 um 18:57 Uhr

sie hat 3 Kids und hat andauend Geldnöte und hat jetzt einen Asylanten kennengelernt und für eine hohe Geldsumme soll sie ihn heiraten und 4 Jahre mit ihm zusammenbleiben aber eben nur proforma und dann wieder scheiden lassen . Aber ist das nicht verboten ? Also ich bekomme eine Gänsehaut bei dem Gedanken und habe zu ihr gesagt sie soll es sich sehr gut überlegen . Was hält Ihr davon ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Scheinehe x 9 Asylanten x 2

svanny
beantwortet von svanny am 9. März 2009 18:58
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verboten. Und schön wird es dann, wenn die Bekannte Unterhalt zahlen muss. Dann wird es ganz schnell ein Minusgeschäft. Einfach nur dumm!

sebu848
beantwortet von sebu848 am 9. März 2009 18:59
4x

Kommt ganz drauf an was der asylant für ein typ ist wenn es eine ehevertrag geben sollte dan den sehr gut lesen sehhhhr guut

LAKaro
beantwortet von LAKaro am 9. März 2009 18:58
4x

Schätze mal mit 5 Jahre Knast muss sie rechnen, wenn sie erwischt wird...

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 9. März 2009 18:58
4x

Wenn sie Glück hat, wird sie nicht in die Wüste geschickt. Wenn sie Pech hat, in den Urwald. Auf jeden Fall soll sie sich schon mal eine Knast aussuchen, zu dem es ihre Kinder nicht so weit haben.

DieChrissi
beantwortet von DieChrissi am 9. März 2009 18:58
4x

Zum einen ist das strafbar und zum anderen kann sie nur hoffen, dass er keine Schulden macht. Denn dann hat sie noch mehr Geldsorgen!!!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 9. März 2009 19:06
2x

Meine Freundin und ihr Mann wurden vorher "geprüft". Wie heißen die Verwandten? In wieviel Zimmer leben sie? Wie sieht das Wohnzimmer aus? So in etwa. Da bekommt die Ausländerbehörde schon raus, ob sich die Partner schon kannten. Und nebenbei: nach einer Scheidung sind sie gegeneinander unterhaltspflichtig. Ich würde die Finger davon lassen! Gerade hat mich die Freundin angerufen, sie sagt, dass heute viel genauer geprüft wird. Natürlich können sie heiraten und zusammen leben, aber eben dann im Ausland!

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 9. März 2009 19:02
2x

Das ist strafbar und dämlich, ich weiss gar nicht, was schlimmer ist. Weiss diese Frau in ihrer Dummheit überhaupt, auf was sie sich da einlässt.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 9. März 2009 19:00
2x

Da sollte sie ganz vorsichtig sein: die Behörden kontrollieren ganz extrem, vor allem, wenn ein Partner Asylant ist. Sie kann damit rechnen, daß das Amt sehr oft vor der Tür steht um zu kontrollieren, ob sie auch wirklich zusammenleben. Hinzu kommt folgendes: woher will sie wissen, ob es mit der Scheidung nach 4 Jahren klappt?

Ich kann nur dazu raten, die Finger davon zu lassen.

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 9. März 2009 18:58
2x

Sie macht sich strafbar. Und unglücklich.

anonym
beantwortet von lillifee07 am 9. März 2009 18:58
2x

Nichts, eine Scheinehe ist strafbar.

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 9. März 2009 19:08
1x

Ich lese gerade,Asyl,kann er nicht vernünftig einen Asylantrag stellen,oder ist das auch schon nicht ganz sauber??

josysue
beantwortet von josysue am 9. März 2009 19:07
1x

ich muss dir ehrlich sagen, daß ich in so einem fall mich an eine betreffende stelle wenden würde 1. um sie von diesem blödsinn abzuhalten und 2. es müssen SOLCHE illegalen nicht in deutschland bleiben ich könnte k.........

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 9. März 2009 19:04
1x

Abgesehen ,dass es strafbar ist,kann es letztlich auch viele Unannehmigkeiten machen,du hast einen fremden Mann am Hals,wenner keine Arbeit hat(bei Asylanten ist davon auszugehen,musst du für ihn aufkommen.Er kann dich voll in die Sche.... ziehen,das wiegt der kurzzeitige Geldsegen,nicht auf.

wildcat53
beantwortet von wildcat53 am 9. März 2009 19:02
1x

Alle eventuell offenen Fragen werden hier recht klar beantwortet:

http://www.palm-bonn.de/scheidungsehe.htm

Realito
beantwortet von Realito am 9. März 2009 19:01
1x

Alles Schriftlich festlegen, damit es später keine Schwierigkeiten gibt. Kenne Leute die es auch gemacht haben. Ob das Rechtens ist lass ich mal dahin gestellt sein.

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 9. März 2009 19:00
1x

Evtl. Scheinkinder.

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 9. März 2009 19:00
1x

ullagio
beantwortet von ullagio am 9. März 2009 18:59
1x

Ist Strafbar !!!

GustavG
beantwortet von GustavG am 9. März 2009 18:59
1x

Das allerletzte, ein Hinweis und das ganze wird für sie seeehr teuer.

Ausserdem sollte sie sich fragen ob ihr "der heilige Bund der Ehe" so wenig wert ist, dass sie sich schon verkauft.. der erste Schritt in Richtung Prostitution ;-)

Starship
beantwortet von Starship am 9. März 2009 18:58
1x

Abraten.

wernilein
beantwortet von wernilein am 9. März 2009 18:58
1x

Finger weg..sie macht irgendwann den Dummen..

FvEFvE
beantwortet von FvEFvE am 9. März 2009 18:58
1x

das selbe wie du.

Sarah28
beantwortet von Sarah28 am 6. April 2009 11:15
0x

Keine Gute Idee, mindest Freiheitsstrafe sind 5Jahre. Sie wird sich unzähligen Gesprächen mit der Ausländerbehörde stellen müssen. Das ist knall hart und nicht so leicht durchzuhalten. Ich hatte das problem (aber aus Liebe) und trotzdem haben sie mir das leben zur Hölle gemacht. Mein mann und ich haben vor 3Jahren Geheiratet und wir haben uns das letzte Mal am Hochzeitstag gesehen.Er darf nicht mehr einreisen und ich nicht mehr aus. Und das nur weil ich nicht wusste das sein Onkel XY in Deutschland wohnt. Also wenn sie es uns so schon so schwer machen dann möchte ich nicht wissen wie scheiße es ist wenn es nur eine Scheinehe ist! Lasst die finger davon

Pinje
beantwortet von Pinje am 9. März 2009 19:33
0x

Vielen Dank für Eure Antworten die ich ihr vorgelesen habe und sie wird es nicht machen . Euch hat sie mehr geglaubt als mir . Gottseidank - Ihr seit Klasse

Kommentar von Support1 am 9. März 2009 19:35

Hallo Pinje,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Antworten zu deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Kommentar von Dadf2578957bd00045b799d64b645d0esmallPinje am 9. März 2009 19:39

okay werde ich mir merken . Sorry

Igitta
beantwortet von Igitta am 9. März 2009 19:03
0x

Ausschaffung!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mit welchen Folgen muss ich rechnen???

Bekannte hat problem mit freund

privatrentenwahl

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.