kreativkruemmel am 06.11.2009 um 7:41 Uhr
und seid ein paar monaten kamen 2 kätzchen dazu. da der hund sich seid einiger so oft juckt und auch mittel die der tierartzt gibt , helfen nicht so richtig.(die tiere haben kein ungeziefer).jetzt haben wir uns gestern mal wieder da drüber unterhalten und auf einmal ist uns in den sinn gekommen,kann es sein das der hund eine katzen allergie hat?gibt es so was bei hunden?ich selber hab da noch nie was von gehört.

theoretisch können hunde auch katzenallergien haben. klingt witzig ist aber alles möglich.am besten kann ihr das der tierarzt sagen
andere frage, wie alt ist der hund? vielleicht juckt ihn zur zeit nur das fell, da sich dieses auch zwei mal im jahr wechselt, er kriegt das winterfell;-)

Ne Katzenallergie kam mir och gleich in den Sinn...Aber ob's dat in echt gibt!?Keine Ahnung...
theoretisch ist es vermutlich möglich. Verbreitete Allergien beim Hund sind aber eher gegen Futtermilben, Hausstaub, bestimmte Futterbestandteile (Getreide, Fleischsorten) usw.
das kann viele ursachen haben. es kann eine allergie sein,wobei es noch nicht mal die katzen sein müssen. meine hündin hat nach jahrelanger fütterung mit einer futtersorte plötzlich allergisch auf die bestandteile reagiert. am besten allergietest machen lassen!
kreativkruemmel am 6. November 2009 08:02 vielen dank , ich werd es ihr erzählen.
Da müsst ihr wohl mit dem Hund einen Allergietest beim Tierarzt machen, der würde euch dann ja auch gleich sagen, ob das möglich ist.
Hier kann man nur Vermutungen anstellen und das hilft dem Hund nicht sonderlich weiter.
ich habe das auch noch nie gehört aber frage doch mal beim tierazt nach.
kreativkruemmel am 6. November 2009 07:45 ja, das wird sie bestimmt machen.

Das hab ich auch noch nie gehört.. Kann es sein, dass der Hund an das Katzenfutter kommt und eventuell mit ner Allergie reagiert ?
kreativkruemmel am 6. November 2009 07:44 da achtet meine bekannt drauf,hatte wir auch schon mal drann gedacht.das trennt sie.
Jojo68 am 6. November 2009 07:45 Dann würde ich mich echt an den Tierarzt wenden.. Er ist vom Fach
kreativkruemmel am 6. November 2009 07:47 ja, das macht sie auch.hätte nur schon mal gerne gewust ob`s das überhaubt gibt.
kikkerl am 6. November 2009 07:47 bei mir fressen hund und katz aus einen topp...die wollten es einfach so haben rofl
Jojo68 am 6. November 2009 07:50 Bei mir geht das gar nicht.. Da meine Tiere total unterschiedliches Futter bekommen... Und meine Hunde sind so verfressen, dass meine Katzen dann verhungen müssten ;-)
kreativkruemmel am 6. November 2009 07:59 ohhh, die armen samtpfötchen.:-)
kreativkruemmel am 6. November 2009 08:01 das war bei meiner bekannten auch so gedacht, aber sie hat es schon wegen der juckerei unterbunden.aber da scheint es ja nicht drann zu liegen.
der hund ist erst so ca 5 jahreund im juckte es einfach immer
dann würde ich den mal richtig stutzen und warten bis das fell erneut wächst, macht das aber bitte im frühjahr