Frage von Nurdieh, 15

Eine Bekannte kann Emails empfangen, aber nicht senden. 1&1 auf windows XP?

Ich versende für eine Bekannte jetzt ihre emails, weil der Fehler im Emailprogramm lt. Techniker angeblich nicht zu reparieren ist. Dies läge daran, dass sie noch windows XP auf dem Laptop hat und hier nicht mehr repariert wird.

Ist da was dran oder hatte der "Techniker" schlicht keine Lust? Der Laptop ist von 2009 und sie kommt sonst gut damit zurecht. Oder würde es helfen, bei 1&1 anzurufen?

Dumme Frage vielleicht, aber ältere Frauen sind oft keine Technikfreaks und das Geld für eine kostspielige Reparatur haben wir manchmal einfach nicht.

Antwort
von Culles, 12

Hallo,

viele E-Mail-Anbieter haben ihre Postausgang-Server-Einstellungen aus Sicherheitsgründen in den letzten Jahren verändert, ohne ihre Kunden darüber zu informieren. Wenn du uns mitteilen kannst, um welchen E-Mail-Anbieter es geht, dann können wir dir bzw. deiner Bekannten weiterhelfen.

Hier die Einstellparameter für 1 &1:
https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/1und1-e-mail-adresse-c84749/bedienun...

Bei 1&1 wird euch sicherlich auch geholfen.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten