Frage von Cemmmmmmmm, 19

Eine Bekannte heiratet. Ich bin 14 und weiß nicht, was ich anziehen soll. Könnt ihr mir helfen?

Wir haben diesen freitag eine hochzeit wo wir eingeladen sind ich binn 14 und weiß nicht was ich anziehen soll (es ist eine türkusche hochzeit) hift mir schnell

Antwort
von PlayboyA, 19

Bei diesem Thema gibt es zwei Grundregeln. Zum einen darf man nicht dem Brautpaar, insbesondere der Braut, die Show stehlen. Zum anderen sollte man keine Trauerfarben tragen. Das bedeutet weiß, creme- oder elfenbeinfarben sowie schwarz sind für die weiblichen Gäste tabu.
Ist in der Einladung kein Hinweis auf die Kleiderordnung enthalten, dann wählt man als Mann einen dunklen Anzug und als Frau ein Cocktail- oder Abendkleid. Dabei sollte der Rock oder das Kleid nicht zu kurz geschnitten sein und auch einen sehr tiefen Ausschnitt sollte man vermeiden. Sonst zieht man alle Blicke auf sich und das wird keiner Braut gefallen.
Jeans, T-Shirt, Pulli und sonstige Alltagskleidung ist natürlich nicht angebracht. Wer sich unsicher ist, sollte ganz einfach beim Brautpaar oder den Trauzeugen nachfragen. Diese können am besten die Kleiderfrage beantworten.

http://www.evetichwill.de/hochzeit-ratgeber/hochzeitsgaeste/benimmregeln-hochzei...

Antwort
von elenore, 10

Zieh doch ein hübsche Kleid an, in dem du dich wohl fühlst.....auch eine dunkle Hose oder dunkler Rock mit weißer Bluse ist gesellschaftsfähig. Ich würde auf tiefere Ausschnitte verzichten und auch keine transparente Kleidung ist angebracht!

Lasse deinen Geschmack leiten.....bitte nicht in KUNTERBUNT....denn es ist ein festlicher Anlass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten