Frage von SelinaYGT, 50

Eine Begründung für " Tiere leiden unter ähnlichen Krankheiten, an denen auch Menschen erkranken können" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 16

Grenzen wir die Tiere mal auf Säugetiere ein, zu denen wir auch gehören.

Unsere Anatomie und Physiologie ist sehr ähnlich. Ein Herz ist ein Herz und die Nieren erfüllen in allen Säugetieren die selben Aufgaben auf sehr ähnliche Weise. Da ist es ja logisch, daß auch Störungen in der Funktion ähnlich sind und ähnliche Ursachen haben.

Es gibt aber auch bedeutsame Unterschiede. Die kann man nicht logisch herleiten, das muß man einfach wissen und lernen.

Kommentar von Dackodil ,

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

Antwort
von Kapodaster, 33

Wir Menschen sind ja mit den anderen Tieren verwandt. Deshalb sind unsere Körper teils für dieselben Krankheitserreger und Erkrankungen anfällig.

Antwort
von Chrome7, 31

Hat mit der DNA, dem damit verbundenen Universalcode, der besagt, dass alle Lebewesen gleich codieren, und mit dem dadurch merh oder weniger ähnlichen Immunsystem zutun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community