Frage von lukika, 53

Eine befreundete Familie von uns ist im März 2015 nach Deutschland gekommen. Bis jetzt haben sie noch kein Kindergeld bekommen.( 2 Kinder)?

Jede Woche rufen wir in Nürnberg an und nichts tut sich,Hat jemand eine Idee was man unternehmen kann?

Antwort
von siola55, 18

Ein Fall für Helena Fürst!?

Näheres hier in dem Link: www.fernsehserien.de/helena-fuerst-die-anwaeltin-der-armen/sendetermine/-1

Gruß siola55

Antwort
von DerHans, 30

In welchem Status halten sie sich denn in Deutschland auf?

Kommentar von lukika ,

Die Familie wohnt in Thüringen,Vater und Mutter arbeiten,(1700 Einkommen,ein Kind 14 geht zur Sch ule,Kind 2  19 Deutschkurs. 

Kommentar von DerHans ,

Welchen Aufenthaltsstatus?

Flüchtling oder direkt ins Sozialsystem eingereist, aus Drittland oder EU-Bürger

Kommentar von lukika ,

EU Bürger

Antwort
von siola55, 19

... evtl. mal einen Kindergeldantrag stellen???

Gruß siola55

Kommentar von lukika ,

Der KG Antrag wurde natürlich gestellt und auch genehmigt,es wurden aber noch Papiere nach gereicht,die letzten Anfang Februar.

Antwort
von Stadtreinigung, 38

Bundesagentur für Arbeit,Kindergeldstelle,was aber nicht heisst das es wirklich welches gibt,da sind schon einige Voraussetzungen gegeben

Kommentar von lukika ,

Die Familie wohnt mit den Kindern in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten