Eine Bank gibt mir Kredit mit 0% Zinsen, soll ich aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welche Bank ist das? Schick doch mal bitte nen link. Es klingt unglaublich, dass eine Bank sowas macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
30.08.2016, 11:55

Da fehlt was, woll?

1

Ich hätte noch eine menschlichere Idee für Dich: Nimm das Geld für 0% Zinsen, verleih es weiter und gib demjenigen, der es leiht, noch 5% Bonus per annum.

:D

Was du eigentlich wirklich meinst ist du brauchst kein Geld aber die Bank bietet dir einen zinslosen Kredit auf den du geil bist.

Eigentlich keine schlechte Idee, oberflächlich betrachtet. Viele machen das ja so z.Zt. Motto: so gut werden die Kredite nie mehr. Aber jetzt kommt das Aber: Irgendwann musst du ja auch diesen Kredit zurückzahlen und dann ist die Frage ob du auf deinem "Sparbuch" in XY genug Zinsen verdient hast um NACH DEM UMTAUSCH der Devisen in € ein Gewinn übrig bleibt. Kurzum, das ist dann wieder abhängig vom UMtauschkurs.

Da finde ich die Idee mit Thailand schon besser, aber dann müsste man hier ein Buch schreiben über das Risiko und dafür habe ich keine Lust. Viel Spaß.

Wie du selber sagtest, weißt du nicht, wofür du es ausgeben sollst, deswegen würde ich ihn an deiner Stelle nicht aufnehmen. Außer, du willst wirklich ein Lokal in Thailand aufnehmen und/oder das Geld dort auf ein Sparbuch legen. Ob du dort ein Euro-Konto öffnen kannst, müsstest du mal Googlen, das weiß ich nicht genau

Auf einer unmenschlichen Bank würde ich mindestens 1000€ Zinsen zahlen. Das bedeutet bin schon gleich am Anfang 1000€ im plus.

Das ist eine interessante Sichtweise.
Diese 1000€ kannst du dann gleich mit anlegen.

Wenn du das Geld nicht benötigst nimm es nicht, denn jeder Kredit kommt in die Schufa.

Brauchst du dann einen neuen Kredit, der wichtig wäre, oder eine neue Wohnung etc. sieht es schlechter aus.

Guten Tag,

sofern sich bei diesem Angebot keinerlei versteckte Kosten befinden (Disagio) würde ich den Kredit in jedem Fall annehmen. Selbst auf einem Tagegeldkonto erhälst du im Schnitt 0,25% Zinsen p.a., so dass du in jedem Fall Gewinn machst.

Allerdings würde ich das Geld nicht in Thailand anlegen, da sich der Baht vermutlich negativ im Vergleich zum Euro entwickeln wird und Thailand zurzeit auch nicht wirklich stabil ist. Außerdem müsstest du zunächst eruieren, ob und in welcher Höhe das jeweilige Kreditinstitut Einlagensicherung anbietet.

Das beste Geschäft machst du allerdings, wenn du die Kreditsumme in Aktien von VW investierst, die sind total underrated. In vier Jahren wird sich die Summe verdoppeln. Nur ein Tipp.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?