Frage von LilliInvisible, 3

Eine automatische E-Mail senden an in der Mail angegebene Adresse?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eine automatische E-Mail mit Googlemail senden. Ich habe dafür schon einen Filter angelegt und auch eine automatische Mail geschrieben. Dann habe ich einen Test durchgeführt. Das ganze hat so auch ganz gut geklappt, die E-Mail wird beantwortet. Aber an die falsche E-Mail Adresse, nämlich den ursprünglichen Absender. Die automatische Mail soll an die in der Textnachricht angegebene Adresse gehen. Also wenn mir zum Beispiel gemand schreibt "Hallo, das hier ist meine neue Adresse keingutesbeispiel@hilfesuchend.de", dann soll die automatische Mail an keingutesbeispiel@hilfesuchend.de gehen. Da ist diese, oder auch andere E-Mail Adressen natürlich im Vorhinein nicht kenne, kann ich sie natürlich nicht im Filter angeben. Abgesehen davon werden die Mails, die ich automatisch beantworten möchte, von einer No-Reply Adresse kommen, an die sie jetzt immer geschickt werden. Das bringt natürlich gar nichts, denn es kann sie keiner Lesen.

Und das beschreibt auch schon das ganze Problem. Hat vielleicht jemand sowas schon mal gemacht und kann mir das kurz erklären? Beim googeln habe ich nichts gefunden, und jetzt bin ich planlos. Ich kann nicht auf jede dieser Mails einzeln antworten.

Vielen, vielen Dank im Voraus für hilfreise Antworten!

Lilli :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community