Frage von ChristinaEli, 91

Welche Ausrede für die Schule kann ich benutzen?

Ich bin früher nach Hause gegangen wegen einer Arbeit. Ich brauche dringend eine Ausrede, warum ich früher nach Hause gegangen bin wegen der Schule.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 41

Lehrer glauben solche ausreden in der Regel nicht. Vorallem bei Arbeiten wird meist ein Ärztliches Attest verlangt. Du kannst versuchen zusagen, dass dir plötzlich schlecht war, aber im notrmalfall kauft man es dir nicht ab, zumal du dich dann bei einer Lehrkraft hättest abmelden müssen.

Wenn der Lehrer hart bleibt, wird er dir eine 6 geben. In den höheren Klassen ist es wahrscheinlich. In den unteren wird wen du glück hast nochmal nen Auge zugedrückt und du kannst nachschreiben.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 35

Wenn du kein ärztliches Attest für die verpasste Arbeit vorweisen kannst, hilft dir eine Ausrede sowieso nichts.

Antwort
von p0o9i8u7, 25

Sag du dachtest du hast schulaus, weil du dich in der Woche vertan hast, aber so wie du die Nachricht getippt hast, solltest du vielleicht mal für arbeiten lernen;)

Antwort
von ElClown, 41

Dir gings ni gut (schlecht, Kopfschmerzen etc), arzttermin den es eig nicht gibt mehr fällt mir jzt auch ni ein aber das du krank warst zieht eig ganz gut

Antwort
von fitnesshase, 45

Bei deiner Grammatik würde ich dir raten, dass du ab jetzt nicht mehr früher aus der Schule gehst!

Antwort
von taniavenue, 35

Richtig war das nicht, dass ist dir hoffentlich klar. Als Ausrede würde ich einfach sagen, dass ich krank war

Antwort
von gerolsteiner06, 35

Sag daß Du zu faul warst, für die Arbeit zu lernen. - Das kommt siecher gut an.

Antwort
von ErsterSchnee, 18

Steh doch einfach dazu, dass du geschwänzt hast.

Und geh ab morgen lieber früher IN die Schule...

Antwort
von Deni294, 16

Sag einfach dir war schlecht und hast beim arzt kein termin bekommen,deine Mama schreibt dir ne Entschuldigung und fertig

Antwort
von TheDeadTriller, 8

Sag einfach die warheit ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community