Frage von Findekein1568, 60

Eine Ausbildung mit dem Computer, ob Hard/Software. Mit einem Hauptschulabschluss?

Sonst kann ich noch sagen das der Abschluss sehr gut ist. Suche halt eine Ausbildung die etwas mit PC´s zu tun hat. Zusammen bauen, Verkaufen etc. Software, Hardware alles erwünscht

Antwort
von Findekein1568, 32

Sonst würde ich mich als Verkäufer wie die im Saturn, Mediamarkt, Atelco in der PC Richtung interessieren. Oder als zusammenbauer von Pc Hardware. Leider weiß ich nicht wie die Berufe heißen

Antwort
von tobi2255, 35

Hallo,

wird leider schwierig, oft wird der Realschulabschluss als Mindestvorrausetzung angesehen, viele machen auch ihr Allgemeines oder Fachgebundenes Abitur. Desto höher der Abschluss - desto höher sind nunmal die Chancen. Die Chance auf ein Ausbildung z.B. als Fachinformatiker sind zwar nicht unmöglich, aber sehr schwer zu erreichen.

LG Tobi

Kommentar von tobi2255 ,

Hier habe ich noch einige Stelleneangebote gefunden, die mit PC etc zu tun haben:

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/75/banner/wrap

Antwort
von Nemesis900, 46

Fachinformatiker.

Kommentar von Findekein1568 ,

Mit einem Hauptschulabschluss nicht möglich

Kommentar von Nemesis900 ,

Doch kann man. Es gibt keine offizielle Zugangsbeschränkung zu dieser Ausbildung, man kann sie auch ohne einen Abschluss machen.

Das manche Firmen sagen das sie gerne jemanden mit Realschulabschluss oder so hätten heißt nicht das man nicht trotzdem von diesen angenommen werden kann. Man muss nur jemanden finden der einen einstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten