Frage von Melly1510, 38

eine Ausbildung mit Abi im Kinderheim nahe Dortmund?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und bin in einem Jahr mit meinem Abi fertig ich wollte eine Ausbildung im Kinderheim als Erzieherin absolvieren ich lebe in Dortmund und will in der Nähe eine Ausbildung machen könntet ihr mir eventuell mehrere Vorschläge von Kinderheimen geben bitte ?

Antwort
von irgendeineF, 30

Die Ausbildung zur Erzieherin ist eine schulische Ausbildung. Du kannst sie nicht komplett in einer Einrichtung absolvieren.

Antwort
von sozialtusi, 23

Dafür musst Du zur Schule gehen. Erzieherin ist eine schulische Ausbildung.

Es gibt mittlerweile auch praxisintegrierte Ausbildungen, die Plätze sind aber rar und begehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten