Frage von Tatjana159, 15

Eine Ausbildung als Nageldesignerin?

Hallo, und zwar wollte ich fragen, ob es stimmt das die Ausbildung zur Nageldisignerin nur 2 Wochen bis 3 Monate dauert? Und das man dann von 1400 bis 1800 Euro Brutto verdient?

Antwort
von blackforestlady, 5

Zunächst einmal: Um Nagelstylistin zu werden, brauchst Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf des Friseur- oder Kosmetik-Handwerks. Die Ausbildung zur Nageldesignerin ist nämlich nur durch Weiterbildungen oder Schulungen möglich. Bevor Du Dich offiziell den schönen Nägeln dieser Welt widmen kannst, musst Du also zunächst mal eine andere Ausbildung machen z.B. als Kosmetikerin. Dort lernst Du alle Grundlagen, die Du dann für die Spezialisierung zur Nagel-Fachfrau brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten