Frage von RoseInTheMoon, 69

Eine aus meiner Klasse nervt, was tun?

Hey Leute :) Ich habe in letzter Zeit Probleme mit einer aus meiner Klasse und frage mal euch, ob ihr mir helfen könntet. Also: (Wir sind eine reine Mädchenklasse) Ich habe eine (Sagen wir, sie heißt Lisa) in der Klasse, die mir eigentlich noch nie so richtig positiv aufgefallen. Am Anfang des letzten Jahres waren wir halt ein wenig befreundet, doch sie ließ mich abblitzen und seitdem redeten wir nicht mehr so viel. Nun, nach einem Jahr haben wir umgesetzt und ich saß vor zwei Wochen neben einer sehr guten Freundin (sagen wir, sie heißt Liz), die jedoch auch eine gute Freundin hat, neben die sie jetzt sitzt. Damit sie neben diese andere Freundin sitzen konnte, tauschte sie mit Lisa Platz. Deshalb sitze ich neben Lisa. Diese Lisa redete wieder normal mit mir, als wäre vor einem Jahr nichts gewesen. Natürlich möchte ich nicht unfreundlich sein und war ebenfalls nett. Jedoch wird diese Lisa einfach unausstehlich -.- Wenn Liz und ich in der Pause abhängen, kommt Lisa und versucht mich einfach wegzuziehen (natürlich wehre ich mich.)

Wenn sie schon wieder ihre Hausaufgaben (die macht sie echt kaum -.-) vergessen hat zumachen und ich eben nach ein paar Mal eben sie nicht abschreiben lasse, dann beginnt sie mit Gewalt und Nerven mich dazu zu zwingen.

Wenn ich auf sie warten muss oder mit ihr schauen gehen muss ob was ausfällt, dann warte ich. Wenn ich mal nach ein wenig Warten bitte, dann wartet sie NIE.

Sonst bevorzugt sie es, dauernd über meinen Haarstyle und Kleidungsstyle zu meckern. Heute wollte sie, dass ich mir die Haare bis morgen glätte -.- (tut meinen Haaren auch sicherlich nicht gut.)

Auf jeden Fall nervt sie mich einfach nur und ich freue mich jeden Tag weniger auf Schule.

Möchte mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxPandaChanxX, 39

Mit deiner Freundin Liz, über Lisa und den Platzwechsel.  reden oder auch am besten mit Lisa... I know that feel.
Sag ihr das du sie zwar nicht hasst aber sie dich einfach nervt, hab ich auch gemacht dann war das Thema gegessen, aber in einer reinen Mädchenklasse... Wenn nicht ignorier sie.. zeig ihr das du keine Lust auf sie hast wenn nicht  geh zu einen Lehrer und sag entweder die Wahrheit , dass du nicht gut mit Lisa klarkommst oder sag das du nicht so gut sehen kannst du weiter nach vorne möchtest.

Am besten versuche es Lisa schonend beizubringen das du kein Bock auf sie hast und sag ihr woran sie ist :D



Kommentar von RoseInTheMoon ,

Okay, hört sich gut an :D Wenn ich nach vorne gehen würde, dann müsste die ganze Sitzordnung geändert werden, aber ich denke Ignoranz sowie Desinteresse erscheinen mir als eine Lösung :D

Antwort
von sweetycube, 26

Omg das kenn ich nur zu gut ×_×

Ich hatte dasselbe problem und habe angefangen mit dieser person relativ emotionslos bzw auch wie eine person die schlecht gelaunt ist zu reden. Außerdem antworte kurz auf Lisas erzählungen und fragen also sowas wie:

Lisa: Boah glätte mal endlich deine frisur ey, das sieht ja voll albern aus!

Du: Schön für dich -_-

Ok das beispiel ist nicht prickelnd xD aber du musst deine desinteresse zeigen.

Das funktioniert immer :'3

Kommentar von RoseInTheMoon ,

 Danke :D Versuche ich mal

Kommentar von sweetycube ,

Viel erfolg ^^ hierbei musst du eine "dunkle aura" ausbreiten können xD

Antwort
von OIivix, 28

Ignoriern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten