Frage von Nilesk, 28

Eine Augen nehmen Bilder zu spät auf?

Was ich damit meine ist . wenn ich irgentwo hinkuke das dan dauert es erst bis sozusagen das "bild " da verschärft kommt oder wenn ich in einen halbdunklen raus gehe sehe ich erstmal weng schwarz und dann kommt das heller erst weng später... Termin beim Augen artz hab ich erst in 3 Wochen was wenn es schlimmer wird oder warum kann das so sein!?

Antwort
von switchii, 14

Eventuell brauchst du eine Brille oder eine andere Sehstärke, falls du schon eine trägst. 

  • Bei schlechter Sehsicht muss sich das Auge erst auf den Gegenstand konzentrieren. Wenn du also den Blickwinkel und somit die Entfernung zu einem Gegenstand änderst, stellt sich das Auge neu drauf ein. Ähnlich wie bei einer Kameralinse. Habe deswegen beispielsweise eine Brille für die Schule, da dadurch das Abschreiben bei meiner leichten Sehschwäche echt schwierig ist.
Antwort
von ManuViernheim, 8

Sage dass es bei Dir dringend ist. Vielleicht bekommst Du früher einen Termin.

Vielleicht bekommst Du bei einem anderen Augenarzt gleich am Montag einen Termin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten