Frage von Flo97, 15

Eine Audioquelle auf zwei Headsets (externe Soundkarte). Wie geht das?

Hallo zusammen,

Ich habe eine externe Soundkarte (Xonar U7) und möchte nun den normalen Windowssound inkl. dem Spielsound eines Computerspiels auf 2 Headsets leiten. Ich habe mich im Internet schon darüber erkundigt und habe eine Möglichkeit gefunden dies mit dem Stereomix in den Aufnahmeeinstellungen von Windows zu machen, jedoch funktioniert das bei mir aus unbekannten Gründen nicht.

P.S.: Beide Headsets besitzen 3.5mm Klinkenstecker, also kein USB.

Kann mir bitte, bitte jemand helfen?

Liebe Grüße

Antwort
von MasterMLetsPlay, 1

Kauf dir bei Mediamarkt, Conrad o.ä. einen Klinken-Mehrfachstecker, die gibt es dort ab ca. 3€ in verschiedenen ausführungen, so dass du auch mehr als zwei Headsets gleichzeitig einstecken kannst.

Antwort
von Karsten772, 6

https://www.google.de/search?q=3,5mm+klinken+1+auf+2&ie=&oe=

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community