habe gehört dass es in amerika nicht selten vorkommt, dass menschen herzinfarkte vorbeugen wollen, indem sie eine aspirin täglich nehmen! ist das wirklich gesund? hat jemand erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Amis glauben auch, sich ein ewiges Leben in Form von allem möglichen Vitaminzeugs etc. "erschlucken" zu können. Es gibt viele Einsatzmöglichkiten für Aspirin 100, die Notwendigkeit sollte ein Arzt entscheiden. Wo ist Chemie gesund?

jedes Medikament, auch Aspirin, hat Nebenwirkungen
Aspirin verringert einerseits das Risiko eines Infarktes, erhöht aber andererseits das Risiko einer Hirnblutung. Das ist der neueste wissenschaftliche Stand- man hat also die Wahl zwischen Schlecht und Übel.

Wird nur empfohlen, wenn man schon einen Infarkt hatte, alles andere ist nicht erwiesen. Die Nebenwirkungen wie Magenblutungen sind reel.
Das Aspirin eine Blutverdünnung bewirkt ist bewiesen. Es kann also zur Prophylaxe gegen Herzinfarkt oder Schlaganfall genommen werden. Wer die mögliche Komplikation einer Magenblutung befürchtet, kann Aspirin-Protect nehmen. Dieses wird erst im Darm aufgelöst und kann keine Magenblutung auslösen.
Deshalb sollte das Medikament auch grundsätzlich genommen werden, nachdem man etwas gegessen hat.

Es gibt wie bei allem was mit dem menschen zu tun hat keine ja oder nein Antwort sondern
Jeder mensch ist verschieden wie wir wissen ist anders geartet und deshalb kann Aspirin bei einem menschen der ganze bestimmte Voraussetzungen hat
ein leben lang eingenommen werden und
es wird Ihm helfen
dies sind ca 0,000000001 Prozent der menschen bei denen dies der Fall sein kann
bei anderen kann es nur das halben leben eingenommen werden und dabei nützlich sein
und bei der mehrheit der Menschen ist es so daß dieses Medikament
Zeitweise hilft
was es noch bewirkt haben ja andere schon geschrieben
die Mehrheit der menschen braucht abwechslung bei der Form von Energei und Information die sie sich zuführt und ein Medikament
führt dem menschlichen Körper ganz bestimmte Informationen zu
dieses Informationen dienen einem Zweck
doch sobald diese Informationen über einen Zeitraum von mehr als 1 Monat zugeführt werden
schlagen sie ins negative um weil dann zuviel von diesen Befehlen an ganz bestimmte Helfer im Körper gegebne wird und diese Helfer arbeiten dann zuviel und dann wird der Körper langsam das gleichgewicht verlieren und ein schwacher Teil des Körpers wird dann nicht mehr richtig arbeiten und treibt man dieses Spiel Medikament nehmen weiter so ird noch mehr geschädigt
bei manchen Menschen ist das medikament von Anfang an nicht gut was aber nur die Ausnahmen sind
es gibt so viele faktoren die dabei eine Rolle spielen da müßte ich ein Buch schreiben um das zu erklären
HerrLich am 25. November 2007 00:28 Naja, die Frage hast Du zwar nicht beantwortet, aber das mit dem Buch kommt ja schon fast hin ;-)
Selten so viel Blödsinn gelesen !!!!
guruguddy am 26. November 2007 12:46 tigerkater ich habe 9000 Bücher gelesen bin in Technik wissenschaft und religion etwas mit blödsinn zu kommentieren ohne weitere Argumente zu bringen zeugt von unwissenheit
Wenn einer 9000 Bücher gelesen hat und Groß-und Kleinschreibung immer noch nicht beherrscht so spricht das ebenso für sich, wie der Inhalt des Kommentares !!!!
guruguddy am 26. November 2007 19:26 schade daß ich meine Antwort nicht verständlich genug geschrieben habe für Dich Doch nach deinen Antworten zu urteilen bist Du nicht an Wissen interessiert sondern nur daran andere zu beleidigen oder zu versuchen sie sonstwie kleiner zu machen als du weil du dich so klein und hilflos fühlst weil du eben das nicht verstehen kannst was ich schreibe aber tröste Dich du lebst noch einige Jahre und wirst deshalb noch genug Zeit haben um zu lernen
Lieber guruguddy, lieber Tigerkater, verschiedene Meinungen wird es hier immer geben. Dies sollte aber kein Grund sein, das eine solche Situation zu einem Streit ausartet. @guruguddy: Bitte versuche doch in Zukunft, etwas mehr auf Deine Rechtschreibung und vor allem auf die Zeichensetzung zu achten. So werden Deine Beiträge sofort viel verständlicher! @Tigerkater: Bitte achte doch in Zukunft ein wenig auf Deinen Ton. Wenn Du Kritik an einer Antwort üben möchtest, kannst Du dies gern tun, aber bitte dann auch in Verbindung mit einem Rat oder einem Kommentar, der dem Fragesteller weiterhilft. Vielen Dank für Euer Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Hallo Ted, danke für Ihren Kommentar, aber ich habe die Antwort von quruquddy mehrfach gelesen ( ich hoffe Sie haben dies auch getan?), und ich habe mir wirklich Mühe gegeben einen Sinn in dieser Antwort im Hinblick auf die gestellte Frage zu finden. Es ist mir nicht gelungen. Genauso wenig habe ich den Kommentar verstanden. Wenn Sie das verstanden haben, wäre ich für eine Aufklärung dankbar. Aber Sie haben Recht, einen solchen Unsinn sollte man nicht kommentieren !!!
guruguddy am 27. November 2007 21:35 die Antwort lautet im Prinzip nein denn jedes Medikament löst im Körper sowohl dem Körper nützliche Funktionen aus ,genau so wie schädliche beim wem es wirkt oder Schadet entscheidet die im Körper des Menschen gespeicherte Information über Vorgänge die im Kontext zu diesem Medikament stehen MAn kann davon ausgehen daß das Medikament bei den meisten Menschen kurzzeitig Vorteile bringt
Hllo Ted, ich vergaß zu sagen, dass ich meinen Rat zu der Frage bereits in meinem Kommentar zu der Antwort von neurodoc gegeben habe.
Ich nehme täglich eine ASS 100 auf ärztliche Verordnung. Das ist dafür, dass das Blut flüssiger bleibt und somit einem möglichen Infarkt vorgebeugt wird.
Lola60 am 24. November 2007 21:04 Dann hast du aber sicherlich irgend eine Vorgeschichte bzgl. des Herzens z.B. hattest du schon mal einen Herzinfarkt
ZUm Glück nicht, aber ASS 100 gehört zur Nachversorgung nach Schrittmacherimplantation.
Lola60 am 24. November 2007 21:10 Auf Blauen Dunst hin verordnet dir kein Arzt in Deutschland ASS
Gut, daß Du keine Herzprobleme hast oder hattest!
Den Schrittmacher hast Du sicher in der Lotterie gewonnen!

hat mit gesund nichts zu tun vehindert nur das zusammen kleben der blutplättchen außerdem ist aspirin 100 damit gemeint auf keinen fall die schmerztabletten aspirin 500
bevor man sich die chemie reinwirft, sollte man zu alternativen greifen. um herzinfarkt vorzubeugen, empfehle ich omega 3 produkte zu kaufen. z.b. leinöl mit omega 3, oder reines fischöl (schmeckt auch nciht anch fisch). ich selbst musste nach nem herzinfarkt auch ass 100 einnehmen. habe ich nunmehr seit drei jahren nicht mehr genomen, dafür fischöl und omega 3. blut ist genauso dünn wie mit ass 100, aber die nebenwirkungen (bei mir magenschmerzen) sind weg...
cmk7145 am 25. November 2007 00:10 ich empfehle zur vorbeugung: bewegung und gesunde ernährung
Ich glaube es nicht - bloß weil wer auch immer sich was auch immer täglich oder wie auch immer getaktet reinwirft und man davon hört, so kann das doch kein Grund sein, sich zu überlegen, ob das für einen selbst in Frage kommt. Es soll auch Leute geben, die sich jeden Tag ein bißchen Heroin gönnen und sich dabei wohl fühlen. Wo bleibt das - im Sinn des Wortes - SELBSTBEWUSSTSEIN? Die bewusste Beschäftigung mit dem eigenen Körper und Geist und die bewusste Entscheidung aufgrund eigener Empfindungen für die Behandlung seiner selbst?

Es gibt in der Tat Herzpatienten die ASS zur Blutverdünnung verschrieben bekommen. Wenn man gesund ist, halte ich das allerdings für Unsinn.
Nicht nur bei Herzpatienten wird ASS zur Blutverdünnung verschrieben, sondern auch Patienten, die einen Schlaganfall hatten.
neurodoc am 24. November 2007 23:31 Aber nicht solchen, die nichts hatten!
Das ist ja wohl selbstverständlich. Nachteil von ASS ist, daß dieses Medikament 1 Woche vor jeder geplanten OP absetzt und statt dessen Heparin gespritzt werden muss.
Nirgends. Auch fuer Regenmacher nicht.Es erhaelt ihn am leben, aber gesundheitsfoerdern ist es eben nicht. LG