Frage von 123Eiermann, 13

Eine Art S-Finder für LG G5 ?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Programm, womit ich mein komplettes Gerät durchsuchen kann. Damit meine ich das wenn ich zum Beispiel einen namen wie "Max Mustermann" eingebe, Dinge wie Geburtstag im Kalender, Telefonnummer, SMS und Notizen als Ergebnis bekomme. Bei einem iPhone gibt es diese Funktion auch und zwar wenn man bei iOS 10 auf die ganz linke Seite geht. Bei meinem Samsung Note 3 gab es das auch unter dem Namen S-Finder, und die Frage ist ob es das auch bei einem LG G5 gibt. Gruß

Antwort
von dan030, 7

Das ist doch auch 'ne Android-Kiste, oder?

Falls ja, wische mal auf dem Startbildschirm auf freier Fläche (also da wo kein Icon liegt) mit dem Finger nach unten. Das bringt bei einigen Geräten eine Suchfunktion. Du kannst ein Stichwort (oder die ersten paar Buchstaben) eingeben, und dann wird nach Apps, Kontakten, Nachrichten usw. gesucht, wo die Zeichenfolge drin ist.

Kommentar von 123Eiermann ,

Gute Idee aber bei meinem Handy funktioniert es leider nicht. Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community