Frage von Antonia934, 154

Eine Art "blauer Fleck" nach dem ritzen. Ist das normal?

Nach dem ritzen habe ich an der Stelle so eine Art "blauen Fleck". Meist ist es nicht blau sondern eher gelblich (die Farbe ist nicht immer gleich), aber nur die Haut, als hätte man sich gestoßen. Meine Frage ist, ob das normal ist, denn sowas hatte ich eigentlich noch nie :-/

Antwort
von JuliaaK789, 52

Geh lieber mal zum Arzt oder zeig es wenigstens deinen Eltern und bitte hör auf mit dem ritzen...:o

Antwort
von Tiwalt, 41

ehm.. ich denke, du stellst die falsche frage. es ist eher ganz und gar nicht normal dass man den drang verspürt sich selbst zu ritzen. ich empfehle, dass du dir hilfe holst. ich denke, die "gelben, blauen" flecken gehen weg, wenn du dich nicht weiter ritzt.

Antwort
von ScoreMagnet, 43

Ne ganz andere Frage: WARUM ZUM GEIER RITZT DU DICH!?

Kommentar von psychosocial666 ,

A ) Das fragt man nicht kann von traumatas bis zu Borderline reichen B) Bein ritzen werden Adrenalin und endorphine(?) gluckshormone ausgeschüttet. c) es ist eine sucht

Kommentar von ScoreMagnet ,

Aha, schön und gut, trotzdem fragt man danach, weil man in so einem Fall unbedingt professionelle Hilfe benötigt. Du sagst ja auch bei jemanden, der Suizid begehen will nicht: Frag nicht warum, das hilft ihm damit klar zu kommen. Oder etwa doch?

Kommentar von ScoreMagnet ,

Und ja: vom Ritzen kommt man sehr schnell zum Suizidgedanken

Kommentar von Antonia934 ,

Ich denke jeder hat seine Gründe dazu..

Kommentar von ScoreMagnet ,

Jeder? Also es ritzt sich garantiert nicht jeder.

Kommentar von Antonia934 ,

Jeder der sich selbstverletzt...

Kommentar von ScoreMagnet ,

Aber wieso sollte man sich selbst verletzen? Das hilft einem in keiner Weise, ich kann sowas nicht verstehen.

Kommentar von Antonia934 ,

Wenn man sowas nicht verstehen kann, dann sollte man sich da vielleicht raushalten und nichts dazu schreiben.

Kommentar von ScoreMagnet ,

deswegen wollte ich ja wissen, warum...

Kommentar von Antonia934 ,

Und wenn ich meine "Gründe" schreiben würde, dann würde ich als Antwort bekommen 'Das ist doch kein Grund dazu', 'Deswegen ritzt man sich doch nicht' usw.

Kommentar von ScoreMagnet ,

ja, aber dann könnte man dir tipps geben, wie du mit der Situation besser klarkommst.

Antwort
von souvisou, 53

Also normal. Es ist nix schlimmes und kann passieren, weil dann beim ritzen passieren kann, dass man so kleine äder erwischt hat und dann wirds halt so eher gelblich.

Antwort
von psychosocial666, 56

Hab dss bis jetzt nur gesehen wenn es genäht wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community