Frage von AngeliaEileen,

Eine Apple ID mehrere Apple Geräte - wie geht das?

Hallo, okay im Internet gibt's diese Frage schon beantwortet, doch meine Situation ist etwas anders.

Ich habe auf meinem Mac und dem Iphone eine Apple ID gelöst. Nun hat meine Frau ebenfalls neu ein Iphone und in kürze werde ich ein drittes Iphone für meine Arbeit bekommen. Wie mache ich das am besten mit der einen Apple ID? Ich möchte auch Facetime (von meinem geschäftlichen Iphone zum Iphone meiner Frau) benutzen. Die gekauften Apps und die gekauften Songs am liebsten auf allen 3 Iphones ohne zusätzlichen bzw. nochmaligen Kauf benutzen. Hat facetime überhaupt was mit der Apple ID zu tun? Muss ich zwingend für jedes Apple Iphone auch eine neue Apple ID lösen?

Hilfreichste Antwort von wolfgang1956,

Du kannst „deine“ bestehende Apple-ID auf allen Geräten von Apple verwenden. Du brauchst nur die eine Apple-ID, die du bei deinem ersten Apple-Computer oder iPhone eingerichtet hast. Deine Gattin kann entsprechend eine einzige Apple-ID für sich einrichten … :-)

Mac OS X und das iOS des iPhones können die jeweiligen IDs genau unterscheiden … :-)

Kommentar von AngeliaEileen,

aber was passiert wenn ich für meine Frau eine eigene ID mache? Dann muss sie doch für alle gekauften apps und songs nochmals zahlen?

Was ich nun weiss ist, dass iTunes auch mit der einzigen ID zwischen den iphones (3GS und 4S) unterscheidet. Aber würde das facetime mit nur einer Apple ID auch gehen? Das ist eigentlich das was mich so brennend interessiert. In der Zwischenzeit probier ich mal aus was mit WhatsApp Nachrichten passiert.

Kommentar von wolfgang1956,

Wenn die beiden iPhones verschiedene Handynummern haben, kannst du alle Apps quasi über deine Apple-ID kaufen. Eines davon nutzt eben deine Frau.

Wenn deine Frau glaubt eine eigene Apple-ID zu benötigen, kann sie auch eigene Apps kaufen. Vielleicht findet sie deine Apps ja gar nicht so wichtig. Die 0,79 € für ein zweites WhatsApp werden bei euch wohl keine Finanzkrise auslösen … :-)

Wenn doch, haben wir in Herrn Schäuble einen sehr kompetenten Finanzminister … :-)

Kommentar von wolfgang1956,

Danke für die HA!

Antwort von Mondprinzessin9,

ich glaube du kannst bei einem neuen gerät einfach auf bestehende AppelID klicken und dann die bestehende auf allen geräten haben musst dich nur noch anmelden

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community