Frage von soewoe2002, 47

eine App wo man Apps programmieren kann?

Ich haben ein Mac und ich würde gerne Apps programmieren - Problem : Xcode funktioniert nicht also lässt sich nicht installieren. Meine Frage : gibt es andere Apps für den Mac womit man Apps programmieren kann ??????

Vielen Dank im voraus Lg soewoe2002

Antwort
von CUIBiiX, 32

Zunächst einmal: Was für Apps sollen das denn sein? iOS oder OSX?

Bei iOS: Soweit ich weiß brauchst du dafür Xcode. 

Bei OSX: Programme, die mit Sprachen wie z.B. Java geschrieben sind, laufen auch auf dem Mac (siehe Minecraft). Für Java brauchst du Xcode nicht als IDE, sondern du kannst Eclipse oder NetBeans verwenden.

Ich habe mir Xcode letztens auf 2 Rechnern installiert und es wahr gar kein Problem. Laut vielen Rezensionen im App Store jedoch, tritt dieses Problem bei vielen auf und es lässt sich erst nach ein paar Anläufen installieren. 

Also: Wenn du iOS Apps programmieren möchtest, musst du wohl oder übel Xcode installieren. Bei OSX Apps würde ich dir dann einfach eine andere Programmiersprache empfehlen.

Kommentar von soewoe2002 ,

Danke

Kommentar von CUIBiiX ,

Gern geschehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community