Frage von Ananasmananas, 36

Eine app für collagen mit Text in jedem kästchen?

Hey also ich hab auf instagram ganz viele fanpages zu serien undso gesehen und da wurden collagen zu bestimmten szenen der folgen gemacht... Zb sind es 6 kästchen und in jedem ist ein bild von der szene und der satz der in dem moment gesagt wird. Bei manchen ist es sogar so dass irgendwie ein wichtiges wort im satz sone andere mega hübsche schrift hat. Ich weiß nicht ob ihr mich verstanden habt 😂 Aber.... an die die so eine app haben... würde gerne ich den namen dieser app wissen... wär echt lieb 😙❤

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von primcess, 24

Also ich benutze immer 3 verschiedene Apps um meine Bilder zu bearbeiten. Als erstes nehme ich PhotoCollage um eine ganz normale Collage aus den Bildern die ich will zu erstellen. Danach nehme ich Font Sudio (Mega App!) und füge damit die Texte ein. Das funktioniert echt gut. Es gibt viele schöne Schriftarten, man kann die Deckkraft festlegen, ect. Dann gehe ich auf Pixlr. Mir dieser App bearbeite ich das Bild dann noch. Zuschneiden, Effekt drauf, Sozusagen "Kratzer" auf das Bild. Hab am Anfang ein bisschen gebraucht bis ich die ganzen Effekte und so gefunden habe, aber danach ist die App klasse. :)

Ich hab auf meinem Instagram Account Bilder, die ich so gemacht habe, da kannst du es dir ja mal anschauen. Ich heiße everlark_primrose Ist halt alles zu die Tribute von Panem, aber das ist ja egal. Ist ja nur damit du mal gucken kannst ob die Apps für dich hilfreich sind. (Das ist keine Werbung für meinen Account xD)

LG primcess

Kommentar von Ananasmananas ,

Dankeschööön 😄 werd mal sehen

Antwort
von Besooo, 14

Heyy, ich kenne nur eine App und das ist PicsArt bei dem kannst du Collagen erstellen, die einzelnen Bilder bearbeiten, die Schrift wählen, die Farbe und alles mögliche, nur die Schrift kann man auf die ganze Collage anbringen, weiß nicht wie es einzeln geht.