Frage von sahraEinhorn, 53

kennt ihr eine app die viren findet ?

kennt ihr eine app für mein laptop denn ich glaube ich hab ein virus auf mein laptop

Antwort
von techniqueFreak, 25

Hallo sahraEinhorn,

erstmal solltest du einen kostenlosen Virenscanner über deinen Computer drüber gucken lassen. Hier kannst du dir z.B. Avira herunterladen:

https://www.avira.com/de/free-antivirus-windows

Falls der Virenscanner jedoch nichts findet, solltest du skeptisch bleiben. Die Virenscanner hinken aktuellen Bedrohungen immer etwas hinterher.

Verhält sich dein Rechner komisch? Beobachte das am besten die nächsten Tage!

Grüße aus'm pott,

chris

Kommentar von sahraEinhorn ,

ich glaub du kennst dich damit aus .. :$

ja mein rechner verhält sich zur zeit komisch, wenn ich auf facebook videos gucke bleibt er hängen nach ner zeit flackert das bildschirm, in schwarz grün etc nach paar sekunden hört es dann wieder auf  oder wenn ich auf youtube ein video auf vollbild  klicke wird der vollbildmodus beendet , auch wenn ich nichts angefast habe. -.- und und und

Kommentar von techniqueFreak ,

Das klingt nach einem nicht so schönem Surferlebnis. Aus der Ferne kann ich jedoch nichts anrichten oder wiederherstellen. 

Frag doch am besten einen Freund oder Bekannten, ob er so gut ist, dir den Rechner mal neu aufzusetzen, und am besten von Beginn an dir die wichtigsten Dinge installiert.

- Virenscanner

und alles andere was man zum vernünftigen PC betrieb braucht.

- Browser (Chrome oder Firefox)

- VLC Player

und so weiter.

Hast du erstmal einen Virus, kannst du dir nicht mehr 100% sicher sein, dass er auch komplett weg ist. Manche Viren laden andere Viren nach, manche zeichnen deine Tastatureingaben auf. Muss alles nicht sein - kann aber. Das macht die Sache mit Viren so unschön.

Kommentar von sahraEinhorn ,

Dankeschön für deine Antwort, mache ich . :)

Kommentar von techniqueFreak ,

Gerne doch! :)

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Die Mehrzahl von Virus ist Viren (:

Wenn Du glaubst, einen Virus auf dem Laptop zu haben, nützt es wenig einen Virenscanner zu installieren, denn die meisten Viren verstecken sich.

Nutze einen Online Virenscanner, der Deinen Laptop aus den Internet heraus absucht.

Nutze http://www.virscan.org/ Das ist der Scanner von Panda Antivirus.

Solltest Dir dann immer noch nicht sicher sein, wende Dich an das Trojaner-Board, http://www.trojaner-board.de/ . Dort hilft man Dir mit der Beseitigung von Schadsoftware egal welcher Art.

Installiere Dir dann einen Virenscanner auf dem virenfreien Laptop. Empfehlungen kannst Dir auch im Trojaner-Board holen. Einfach fragen.

Antwort
von MMighty, 26

1. Virus, Viren ;)

2. Avast z.B. ist eigentlich ganz in Ordnung... oder Avira. Ansonsten ganz standardmäßig Microsoft Security Essentials (solltest du Windows haben).

LG


Antwort
von ikinikin, 17

Windows Defender. Sollte eigentlich auf deinem PC sein wenn du Windows 10 hast.

Antwort
von Maleno23, 30

Panda Fee Antivirus oder Adwarecleaner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten