Frage von ayleithia, 50

Eine App baut keine Verbindung zum Netzwerk auf trotz WLAN alle anderen funktionieren?

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Wir haben einen neuen WLAN Router und alle Apps funktionieren auch weiterhin, außer eine. Diese zeigt mir seit dem an: Keine Verbindung zum Netzwerk. An der Routereinstellung kann/darf ich nichts ändern. gibt es eine Möglich, diese App trotzdem zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank

Lisa

Antwort
von Y0DA1, 24

Wenn alles bis auf diese eine App geht, wird es zu 99% Wahrscheinlichkeit an der App liegen, da ja eben alles andere geht.

Antwort
von BigBen38, 30

Um welche App handelt es sich denn ? 
Ist das Handy gerootet  ?

Hast Du Permissionsverwaltung an ?

Welcher Virenschutz ?

Irgendwas verbietet offenbar der App den Zugriff drauf..

Kommentar von ayleithia ,

Die App ist ein Spiel (Ezpz Rpg)

Das Handy ist nicht gerootet

Virenschutz auf dem Smartphone habe ich avast free

Ja genau nur wie kann ich das umgehen oder ändern? :(

Kommentar von BigBen38 ,

Unter Einstellungen/Sicherheit/App Permissions ( schieberegler auf EIN) ..

Kannst Du im Reiter "Apps" die App suchen und schauen ob sie Wlan rechte hat ...von Haus aus ist das so...vlt hatte Avast was dagegen...

Kommentar von ayleithia ,

Unter Einstellungen habe ich nur Sicherheit und Datenschutz oder Gerätesicherheit. Aber bei keinem kann ich einen Schieberegler umstellen bzw. da gibt's nix was mit Apps zutun hat.

zur info: (habe ich Galaxy S6 Edge+)

da gibt es nur so etwas wie unbekannte quellen aber das ist ja was anderes :(

Kommentar von BigBen38 ,

Öh ja...war ja mit ohne root...ich dummerle...

Deinstalliere die App mal...und installiere sie dann neu...vlt hilfts

Kommentar von ayleithia ,

Das hat leider nicht geholfen. Scheint so als hätte die App an sich iwas an sich wo das WLAN blockt.

Vielen Dank übrigens für die schnelle HIlfe ich hoffe du hast noch einen Tipp für mich

Kommentar von BigBen38 ,

Ich hab mal die neuesten Bewertungen gelesen....Du bist nicht die Einzige, die keine Verbindung zum Server bekommt...

...offenbar kein Problem das alle betrifft...vlt nur eine Androidversion ...

Aber scheint, als sei die App mässig programmiert...

P.S. offenbar recht teuer dort zu spielen.

Kommentar von ayleithia ,

Gelaufen ist die App bevor wie ein neuen Router hatten.

Das jetzige Login Problem ist nur aufgrund eines Updates, das hat mit meinem Problem nichts zu tun.

Habe dort bereits einen Account und komme und zu zahlen ganz gut aus.

Nur der Login klappt nicht, aber so wie ich das sehe, kann ich von meinem Handy aus nix machen. Es scheint ein Router Problem zu sein und da kann ich leider nix ändern. Schade

Kommentar von BigBen38 ,

Es würde mich sehr wundern, wenn es ein Routerproblem wäre ...

...aber die Macher des Spiels haben doch n Support - frag da mal nach ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten