Frage von goldried, 70

Eine andere Programmiersprache davor lernen?

Hey Leute, ich möchte die Scriptsprachen SQF und Java erlernen. Hier meine Frage:Soll ich eine andere Programmiersprache davor lernen oder kann ich gleich mit Java oder SQF anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAceOfSpades, 51

Ich würde auch gleich mit Java anfangen, wenn du es im Endeffekt sowie so lernen willst. 

Wenn man sich vernünftig dransetzt kann man eigentlich mit jeder Sprache anfangen.

Kommentar von goldried ,

Cool dann fang ich mit Java an und mach dann SQF

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Würde ich auch so machen, weil Java dir einfach mehr bringt. SQF ist halt schon sehr speziell. 

Kommentar von goldried ,

Danke für die Klasse Antwort

Antwort
von Jeykei, 25

Ich würde auch mit Java beginnen. Ich lerne seit etwa einem Jahr in Java zu Programmieren und muss sagen dass die Sourcecode Struktur und die Befehle sehr gut verständlich sind.
Viel Spaß beim Programmieren!

Kommentar von goldried ,

Danke

Antwort
von loxa00, 48

Ich persönlich würde mal mit Java beginnen.

Kommentar von goldried ,

Danke das ging schnell

Kommentar von loxa00 ,

Deswegen bin ich ja da!

Kommentar von goldried ,

Nice Also ich ,,lerne" jetzt java und danach propier ich SQF

Antwort
von member7, 44

Java ist sehr gut zum Einstieg!

Kommentar von goldried ,

Dankeschön

Kommentar von member7 ,

Gerne