Wie ich soeben feststellen musste, kann man bei ebay keine Portokosten mehr an- geben und ich sehe es als normaler Verkäufer, der ab und zu mal was verkaufen möchte NICHT ein, das ich auch noch für die Portokosten des anderen aufkommt. Ich bin grad mächtig sauer und suche nun nach einer anderen Lösung, wo ich meine Sachen verkaufen kann. Ich habe jede Menge Bücher, Cds und einiges anderes noch, aber das ebay selbst bei normalen Verkäufern kostenlos verlangt, find ich nicht korrekt. Mich wundert es eh, das die das einfach so umwandeln dürfen, denn die letzten Tage ging das noch und da ich am ausmisten bin, hat sich ebay am Besten dafür geeignet. Ärgert mich jetzt richtig. Also wer hat da noch Ideen? Amazon liegt mir nicht so besonders. Und wie ich sehe, sind das etliche Rubriken, die kostenlos sein müssen im Versand. Find ich e ine Unverschämtheit. Das am Rande bemerkt.

1A-Auktion.net
1a-deal
3-2-1-zuschlag.de
7Sell.de
abc-auktion.de
aktionhaus.com
Algado
Amazon.de
Ameise2000
amprice.de
Antik-Hammer.de
antike-auktionen
atrada.de
Attilla.de
AuctionA.de
Auktion-Troll.de
Auktion.com
auktion.lu
auktion089.de
Auktionato
Auktionline.com
Auktionsfee.de
Top-Auction.de
auktionshaus-konstanz.de
Auktionskiste.de
auktionstore.de
auXion.de
azubo.de
biddoz.de
biete-mich.de
buy-n-sell.de
Buy24.org
BuyMy.de
buytool.de
Ccity-Auktion.de
Chronothek.de
doppelshop.de
Drehscheibe24
JamBid.de
E-kon.com
eauc.de
Fairvinyl.de
Feininger
Filmauktion.com
Filmundo.de
flinky.de
hood.de (Finger weg von dieser Plattform)
horst-herrmann.net
hotbid.ch
JaBam.de
jagd-basar.de
kunsthammer.de
Kvon.de
Megabid.de
MKAuktion.de
Modell-Auktion Muenzauktion.com
myway-auktion.de
netauc.ch
Netztroll.de
nobis24
notverkauf.de
Ossiauktion.de
OwitO.de
Pandie.de
powerauktion.net
profilmpoint.de
pucbay.de
rabbids.de
rcmax.de
RedLukas.de
ricardo.ch
RoBid.de
sell-and-well.co
Simple24
simplyBid.de
toopp.de
Volksauction.com
Webido.de
WosWeb.de
Wotsch.ch
xbet.de
Yigga.de
yiipie.de
Yixx.de
Zuschlag.at
Zuschlag24
Mein Tipp ist www.anounz.de! ein klainenazeigenportal und sozialem Netzwerk in einem. Ist echt coll, damit kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...
Vielleicht geht es noch auf dem Weg 'Ware muss abgeholt werden'. Dann schreibt man in die Artikelbeschreibung rein, dass, falls Versand gewünscht ist, noch zusätzlich Kosten für Porto und Verpackung anfallen.
Dass es ab dem 19. Oktober kostenlosen Versand in den Medienkategorien gibt, war aber schon lange angekündigt worden. Auch hier war das schon Gegenstand von Fragen. Wie ich dass so mitbekommen habe, werden viele jetzt zu hood.de oder auvito wechseln. Das sind beides Auktionshäuser, wo alles kostenlos ist. www.hood.de ist das zweitgrößte nach ebay und auvito das drittgrößte.
Bei Amazon kann auf dem Marketplace auch verkauft werden. Das Angebot kann umsonst eingestellt werden und bleibt 3 Monate auch online. Erst bei Abschluss musst du einen bestimmten Betrag als "Marktplatzprovision" zahlen. Der ist zwar etwas teurer als bei eBay, aber es bleiben dir großartige Beschreibungen erspart. Wenn du dich als Powerverkäufer bei Amazon anmeldest, zahlst du jeden Monat (bis du kündigst, Kündigung kann jederzeit erfolgen!) 44,90 und deine Artikel stehen ganz oben und werden auch schnell verkauft (ich habe mal mehr als 120 DVD's in 2 Wochen verkauft...)
Wie ich informiert bin, waren Büchersendungen schon immer kostenlos beim Post-Versand. Muß nur groß draufstehen "Büchersendung". Da einige Verkäufer jedoch hier Versandkosten angegeben haben, hat Ebay jetzt eben reagiert. Bei CD's müsstest Du eigentlich Versandkosten angeben können.
ich hatte vorhin eine DVD reingestellt und da hat er sich auch geweigert.
Da bist Du aber völlig falsch informiert. Büchersendungen haben immer schon was gekostet. http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399_893

Bleib bei eBay. Da haste die größte warscheinlichkeit das deine Artikel verkauft werden .
dann hab ich mehr Verlust als das ich die Sachen loswerde.
derapo am 19. Oktober 2009 21:53 ja weil alles versteuert werden muss
Eisblume hat Recht. Das wird zum Verlustgeschäft bei ebay. Siehe auch meine Antwort hier http://www.gutefrage.net/frage/ebay-wird-man-als-verkaeufer-dort-ausgenommen
Im übrigen kann sich alles ändern. Auch die Popularität von ebay.
also ich konnte gestern noch Portokosten eingeben. Alternative: hood.de
gestern ging es auch noch, heute nimmer. Hab schon gedacht, mein PC spinnt und dann hab ich das gelesen. Bin grad irgendwie sauer.
habs gerade mal durchgeklickt, im webformular geht es noch.
Bei mir geht es auch noch. Gibt es noch was anderes als das Webformular?
langeweile?
Probleme ?