Frage von sweetgirl200005, 63

Eine andere Frage wäre wir fahren(April) 2016 auf Klassenfahrt und da es keine bestimmte Grenze an Geld gibt weiss ich nicht wie viel Geld ich mit nehmen soll?

Geld Klassenfahrt Berlin wieviel?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 30

Wie ich den Antworten schon entnommen habe, fahrt ihr 5 Tage & bekommt das Essen, müsst aber irgendwas unternehmen & wollt shoppen gehen, weil's bei euch nur wenig gibt. 

Bekommt ihr auch eine Fahrkarte für die 5 Tage gestellt? Denn z.B. die Tickets kosten schon 30€. 

Madame Tussaud's oder änhliches sind auch 20-30€. 

Dann kauft ihr vielleicht zwischendurch auch mal was zu essen oder trinken, da gehen eventuell ca. 20€ weg. 

Sind wir insgesamt also schon bei 80€. Shoppen gehen wollt ihr dann auch noch, also würde ich 200€ mitnehmen. Hört sich viel an, ist es aber gar nicht. 

Wenn ihr euch natürlich noch mehr angucken wollt & dies selber zahlen müsst, würde ich vorher im Internet mal die Preise anschauen & gucken wie viel Geld noch für's shoppen übrig bleibt & gegebenfalls mehr mitnehmen. 

Kommentar von sweetgirl200005 ,

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Gerne. 😊

Antwort
von Nordseefan, 63

Kommt darauf an wie lange ihr fahrt, ob ihr das Essen selber zahlen müsst und was du so kaufen willst. Berlin in zwar ne recht coole Stadt, aber es gibt nichts, was man nicht auch im Rest der Republik kaufen könnte

Also wir wohnen in einer kleinen Stadt 8-9 Stunden von Berlin mit dem Bus entfernt und in unserer stadt haben wir nur only, h&m,c&a newyorker, one way, tally weilj, pimkie und mehr nicht deshalb möchte ich dort einiges kaufen(an Klamotten) und die Klassenfahrt geht 5. Tage wir bekommen Frühstück und zum mittag dann ein Lunch packet und Abendessen kriegen wir dort auch aber wir müssen eine Freizeitaktivität machen(Dungeon, Madame tussaud, Berliner Zoo oder das Stadion) aber das müssen wir selbstbezahlen

Antwort
von pedde, 16

Faustregel: Pro Tag 10€ für Verpflegung. Wenn man shoppen will oder Ausflüge einplant, dann erhöht man einfach das Tagesbudget auf 25€. Bei 5 Tagen einfach zu den Eltern sagen: Bitte 150-200€ den Rest bekommt ihr wieder zurück oder auch nicht ;).

Antwort
von aliiina202, 35

100€ vielleicht. Kommt drauf an ob ihr essen selbst bezahlen müsst oder es schon dabei ist.

Das essen müssen wir nicht bezahlen aber die Aktivitäten wie Madame tussaud, dungeon, Berliner Zoo,olympiastadion (also ja wir müssen eins davon machen)

Kommentar von aliiina202 ,

ja ich glaub 80€, 90€ oder 100€ würden reichen aber ich glaub Berlin ist ja eine Großstadt und dort ist alles teurer.

Antwort
von Alsterstern, 34

Das wird doch alles in der Klasse besprochen. Entweder bespricht der Lehrer das mit den Schülern oder es wird auf einer Elternversammlung besprochen.

Ne die Lehrer überlassen es den eltern wieviel sie ihren kindern mitgeben

Antwort
von lillsister, 50

Wie lange fahrt ihr denn? Ist essen im Reisepreis mit drin?

Wir bleiben für 5.Tage und ja das Essen ist im Reisepreis mitdrin

Kommentar von lillsister ,

Würde ich sicherheitshalber 200-250€ mitnehmen oder deine Bankkarte wenn du eine hast.

Antwort
von Jojo0412, 39

Ich würde was mit deinen Klassenkameraden ab machen,da wie ich es kenne,manche nur voll wenig mit haben(weil sie es z.B. nicht dürfen oder vielleicht auch nicht so viel Geld haben) und manche nehmen dann voll viel mit und können sich viel kaufen.

Die meisten wollen so 200€—250€ mitnehmen aber ich finde das es schon viel ist.

Antwort
von jamgirl, 35

Wie viele Tage?

5.Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community