Frage von fragdiemarieee, 9

Eine Alternative zum Zeichnen im Kunstunterricht?

Hallo, ich habe die Aufgabe im Kunstunterricht ein Ereignis darzustellen. Uns bleiben alle Möglichkeiten der Gestaltung offen. Nun habe ich die Frage, was für Alternativen es zum Zeichnen gibt, da ich mal etwas anderes als das machen möchte. Falls euch ausgefallene Arten der Gestaltung einfallen: immer her damit. Sie sollten jedoch nicht zu groß sein, da es ein "kleines" Schulprojekt ist :) Das Ereignis steht leider noch nicht fest, da es so viel Auswahl gibt. Ich denke aber ich werde nicht ein 0815 Ereignis wie Mauerfall machen, da es jeder 3. auswählen wird.

Falls ihr zu den Alternativen auch gleich ein Ereignis nennen könnt, wäre das natürlich super :) wenn nicht, ist auch der Tipp zur Alternative des Zeichnens Gold wert :)

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barbarinaholba, 5

Linolschnitt.....stueck linoleum...ca 50×50....,  mit abgerund. Messer....alles oberflächlich. ..einritzen...

Kratztechnik.. Stueck Laminat.. Sandpapier.. alles kreisend kratzen....und mit Nagellack....Tropfen  rauftaeufeln...verwischen.

Spachteln: Brett kaufen (alles Baumarkt)...Spachtel.= Pinsel      

..Spachtelmasse   Acylfarbe...Blau und gelb. SPANNPLATTE BEFEUCHTEN..  MIT SPACHTEL FARBEN MIXEN.....BRÕCKCHEN..AUFS BRETT KLATsCHEN  UND MIT SPACHTELMESSER....FORMEN ZIEHEN.....ALLES DŪNN.HALTEN.....ZWISCHENDURCH MIT DER FAUST....REINDRUECKEN... SO EIN MUSTER EBEN   ...

Solange alles noch feucht ist ...ksnnst du weisse...kleine flache Knöpfe. ...reindrappieren...oder eben Lange Fäden. ..( Nåhgarn)...oder serviettenfetzen....

Kaffeebohnen   oder Blätter von draussen

Herbstgeschwader

Knopf mit Externen Faden

Faust. .Geschichte

Kiefergips

Laminagel

Und nächste ns mal...tolle eigene Gedanken kreieren.ok?

Vielleicht macht es dir Freude und inspiriert dich zu Neuem.

Antwort
von kuechentiger, 4

Eine Collage aus Zeitungsausschnitten/Fotos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten