Frage von IchGehStuhl, 46

Eine Alternative für eine Schere zum Schnittblumen kürzen?

Hallo ich brauche eine alternative womit man Schnittblumen kürzen kann, am besten schnell und nicht anstrengend :)

Danke.

Antwort
von Trixi1957, 11

Hallo, ich nutze dafür immer ein Küchenmesser von Windmühle, die sind so schön scharf und kosten auch nicht so viel. Aber es sollte nicht das aus Edelstahl sein, das wird nicht so scharf wie das andere. 

Antwort
von Strolchi2014, 25

Mit einer Gartenschere. Oder scharfem Messer

Kommentar von eklezeitalter ,

Ich nehme dazu auch eine ganz  normale Gartenschere

Antwort
von rlstevenson, 22

Cutter/Teppichmesser.

Kommentar von IchGehStuhl ,

Danke für die schnelle Antwort .Aber hatte ich schon dran gedacht, aber eher etwas wie eine Hebelschneidemaschine. 

Antwort
von LustgurkeV2, 24

Teppichmesser (saubere Klinge) oder KungFu

Antwort
von ev0let, 19

Eine Schere sollte man Allgemein nicht brauchen weil sie den Stiel quetscht und nicht schneidet. Am besten ein Scharfes Messer und damit einen schrägen Schnitt machen.

Du könntest ein Taschenmesser nehmen, Ich zb nehme immer ein Schweizer Taschenmesser mit nur einer Klinge. Oder ein Messer aus der Küche solang es eine glatte Kante hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community