Frage von Zaltash, 49

Eine ähnliche Geschichte wie Tribute von Panem?

Hallo erstmal:)

Also ich habe vor circa drei Jahren die Tribute von Panem gelesen und mir vor zwei-drei Wochen die Hörbücher gekauft. Da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich ja auch so eine ähnliche Geschichte schreiben könnte(sind ja auch nur neuzeitliche anders verpackte Gladiatorenkämpfe auf größerem Areal). Leider habe ich keine Ahnung, wie das verpacken soll, dass es nicht geklaut rüberkommt:/

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, LG Zaltash:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bettyelisabeth, 25

Als Buch gibt es noch 'cassia&ky' aber davon gibt es keinen film. Dann gibt es noch 'Seelen'. Davon gibt es nur ein band der aber 900 Seiten hat. Einen Film gibt es auch. Der ist jetzt nicht wirklich ähnlich aber es ist halt auch dystopisch und ich denke es würde dir auch gefallen.

Kommentar von Zaltash ,

Vielen Dank, aber das war eigentlich garnicht das, was ich wissen wollte, weil meine Frage nicht übernommen wurde:| Trotzdem vielen Dank da wollte ich sowieso auch noch mal gucken;D

Kommentar von Bettyelisabeth ,

Oh ok haha :D

Kommentar von Zaltash ,

Sorry xD

Antwort
von Jenna2699, 24

Maze Runner oder Divergent

Kommentar von Zaltash ,

Vielen Dank, aber das war eigentlich garnicht das, was ich wissen wollte, weil meine Frage nicht übernommen wurde:| Trotzdem vielen Dank da wollte ich sowieso auch noch mal gucken;D

Antwort
von Andrastor, 21

Battle Royale

Kommentar von Zaltash ,

Vielen Dank, aber das war eigentlich garnicht das, was ich wissen wollte, weil meine Frage nicht übernommen wurde:| Trotzdem vielen Dank da wollte ich sowieso auch noch mal gucken;D

Kommentar von Andrastor ,

Jetzt seh ichs auch, die Technik... seufz..

Also um deine Frage zu beantworten rate ich dir zu einem Cluster-Brainstorming:

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes
Blatt Papier, wie zum Beispiel "Geschichte" oder "Arena",
mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir
dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit
Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen
Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist
gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst
wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du
auf einmal Lust bekommst zu schreiben.

Nun, vorteilhaft wäre es natürlich wenn du etwas neues machen würdest. Immer dieselben ausgelutschten, von der Regierung unterstützten "in Naher Zukunft"-Szenarien werden reichlich langweilig.

Antwort
von Liina24, 29

Die Bestimmung ist so in die Richtung

Kommentar von Zaltash ,

Vielen Dank, aber das war eigentlich garnicht das, was ich wissen wollte, weil meine Frage nicht übernommen wurde:| Trotzdem vielen Dank da wollte ich sowieso auch noch mal gucken;D

Antwort
von 8infinity8, 17

Maze Runner!

Kommentar von Zaltash ,

Vielen Dank, aber das war eigentlich garnicht das, was ich wissen wollte, weil meine Frage nicht übernommen wurde:| Trotzdem vielen Dank da wollte ich sowieso auch noch mal gucken;D

Antwort
von NihalDM, 5

Solange du kein Copy Paste machst, ists nicht geklaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten