Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein Problem und komm nicht weiter....Ich habe für eine Agentur gearbeitet diese Agentur hat jetzt pleite gemacht, aber haben mich noch nicht bezahlt. Ich habe vom Rechtsanwalt einen Mahnbescheid bekommen, den ich an das Gericht schicken muss um dann ggf. einen Titel zu bekommen, Dazu brauche ich aber die Adresse der Agentur Inhaber (Privatadresse). Anfangs hatte ich nur den Nachnamen und den Anfangsbuchstaben des Vornamen, mittlerweile habe ich durch Internetrecherche den Vornamen und das Geburtsdatum rausbekommen aber keine Adresse.
Wie oder Wo kann ich die Adresse bekommen. Wie gesagt ich hab den Vor-und Nachnamen, Geburtstdatum, und den Ort. beim Telefonbuch hab ich schon geschaut, da is nichts eingetragen.
Liebe Grüße Kurtinili

laß das doch den Rechtsanwalt machen, dafür bezahlst du ihn doch
Entweder beim Einwohnermelde Amt (kostet 7 oder 8 Euro) oder wenn du jemanden auf der Zulassungstelle kennst^^

Einfachste wäre wen er wirklich am Ort gemeldet war wo er die Firma auch betrieben hatte auf dem Amt nachfragen ! Oder ob eine Um Abmeldung vorliegt ? Sonst per Gerichtsvollzieher zustellen aber ob der die Adresse sucht ?

Ob das so viel bringt. Also entweder war deine Agentur eine Kapitalgesellschaft und da bekommst du vom Inhaber gar nichts. Und wenn nicht, dann war die Agentur sowieso inhabergeführt und gehe mal davon aus, dass du deinen Chef namentlich gekannt hättest.
Aber gut, der Anwalt wird es besser wissen... Dann sollte er sich aber auch komplett um den Mahnbescheid kümmern.

Versuche es beim Einwohner-Meldeamt . Sollte er untergetaucht sein , wirst du wohl den schwarzen Peter haben