gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine Adresse rausfinden

gefragt von Kurtinili am 16.01.2009 um 15:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein Problem und komm nicht weiter....Ich habe für eine Agentur gearbeitet diese Agentur hat jetzt pleite gemacht, aber haben mich noch nicht bezahlt. Ich habe vom Rechtsanwalt einen Mahnbescheid bekommen, den ich an das Gericht schicken muss um dann ggf. einen Titel zu bekommen, Dazu brauche ich aber die Adresse der Agentur Inhaber (Privatadresse). Anfangs hatte ich nur den Nachnamen und den Anfangsbuchstaben des Vornamen, mittlerweile habe ich durch Internetrecherche den Vornamen und das Geburtsdatum rausbekommen aber keine Adresse.

Wie oder Wo kann ich die Adresse bekommen. Wie gesagt ich hab den Vor-und Nachnamen, Geburtstdatum, und den Ort. beim Telefonbuch hab ich schon geschaut, da is nichts eingetragen.

Liebe Grüße Kurtinili

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.298 Anwalt x 810 Adresse x 394

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 16. Januar 2009 15:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

laß das doch den Rechtsanwalt machen, dafür bezahlst du ihn doch

tiamat
beantwortet von tiamat am 30. Januar 2009 15:33
0x

Entweder beim Einwohnermelde Amt (kostet 7 oder 8 Euro) oder wenn du jemanden auf der Zulassungstelle kennst^^

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 16. Januar 2009 15:52
0x

Einfachste wäre wen er wirklich am Ort gemeldet war wo er die Firma auch betrieben hatte auf dem Amt nachfragen ! Oder ob eine Um Abmeldung vorliegt ? Sonst per Gerichtsvollzieher zustellen aber ob der die Adresse sucht ?

svanny
beantwortet von svanny am 16. Januar 2009 15:09
0x

Ob das so viel bringt. Also entweder war deine Agentur eine Kapitalgesellschaft und da bekommst du vom Inhaber gar nichts. Und wenn nicht, dann war die Agentur sowieso inhabergeführt und gehe mal davon aus, dass du deinen Chef namentlich gekannt hättest.

Aber gut, der Anwalt wird es besser wissen... Dann sollte er sich aber auch komplett um den Mahnbescheid kümmern.

odemtann
beantwortet von odemtann am 16. Januar 2009 15:09
0x

Versuche es beim Einwohner-Meldeamt . Sollte er untergetaucht sein , wirst du wohl den schwarzen Peter haben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Haben Arbeitslosengeldempfänger ein Recht auf einen Anwalt?

Zu welchen Anwalt muß man gehen?

Lohnt es sich, deswegen zum Anwalt zu gehen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.