gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Eine Abmahnung in der Urlaubszeit

gefragt von Angeleyes003Angeleyes003 am 22.09.2008 um 20:35 Uhr

Hallo Leute!!

Eigentlich dachte ich, das Urlaub Erholung heißt, um wieder frisch am Arbeitsleben dran teil zunehmen. Am 1. Urlaubstag kam eine Abmahnung ins Haus, ist das überhaupt rechtens? Sollte da eigentlich die Erholung für den Arbeitnehmer im Vordergrund stehen? Bräuchte mal nen Ratschlag, wenn es geht vom Fachmann. Ich überlege vielleicht zum Anwalt zugehen, vorher wollte ich aber euren Rat hören. Der Fall bezieht sich im Pflegedienst (Altenheim). Es gab nicht einmal eine Anhörung oder Stellungsnahme meiner Seite. Der Fall der in der Abmahnung dargestellt wird ist 4 Wochen her.

Danke euch

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub (4039)
Arbeitsrecht (730)
Abmahnung (69)