Frage von RoyalTeddy, 88

Eine 6 in der Klassenarbeit, weil ich krank bin? Gibt es dafür einen Gesetzparagraphen?

Ich soll eine 6 bekommen weil ich meine ersatzarbeit heute nicht abgeben kann da ich krank bin

Ist das rechtens oder nicht

Bitte wenn es geht ein gesetzparagraphen über das thema reinschreiben

Ich habe ein attest das ich heute krank war 

Möchte so ein paragraphen ausdrucken und ihr morgen auf den tisch knallen

Antwort
von tzkkj, 41

Bei angekündigten Leistungsnachweisen (Schulaufgabe/Klausur, Kurzarbeit, evtl Sportnoten etc) musst du ein ärztliches Attest vorweisen, was an dem Tag, an dem du krank bist, gemacht werden soll. Heißt, wenn du z.B. am Montag krank bist, kannst du dir auch kein Attest nachträglich am Dienstag holen. Gilt natürlich nicht, wenn dich der Arzt dann für die nächsten Tage krank schreibt. Liegt kein Attest vor, darf dir der Lehrer eine 6 geben.

Antwort
von berlina76, 43

Das hört sich nach einer Hausarbeit an. Für die du eine verängerung bekommen hast. Ist das so? 

Bist du erst seit heute Krank oder schon länger? 

Hättest du die Zeit gehabt die Arbeit zu schreiben? Dann hättest du diese heute einfach durch jemanden Abgeben lassen können.

Ja Nichtfristeinhaltung kann zu einer 6 führen

Kommentar von RoyalTeddy ,

Hätte ich keine eltern könnte es auch niemand abgeben

Antwort
von SimonG30, 20

also schreibt mir die ganze zeit n kumpel der mit ihr unterricht hat

Der Kumpel kann viel sagen, genauso wie die Lehrerin.

Wenn Du die Arbeit morgen mit einem offiziellen ärztlichen Attest für heute abgibst, wird die Lehrerin mit einer 6 kaum durchkommen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 39

Wenn du ein Attest vom Arzt hast, ist es nicht rechtens - sonst schon!

Antwort
von noname68, 43

da brauchst du keine paragrafen, sondern energische eltern, die dem schulleiter als vorgesetzten eines solchen lehrers "dampf machen"

Antwort
von BoombaGum, 39

Muss ich suchen
Aber nein eigentlich nicht.
Wenn du einen Krankenschein vorweisen kannst, kann man dir keine sechs geben.
Falls du keinen hast, dann ja.

Um welche Stufe handelt es sich? Also klasse.

Kommentar von RoyalTeddy ,

10.klasse

Kommentar von BoombaGum ,

Einen exakten Paragraphen finde ich dazu nicht. aber ich weiß zu 100% das du keine bekommen kannst wenn du eine Krankschreibung vom Arzt hast. es ist anfechtbar. geh zu Schulleiter und zu deinen Eltern

Kommentar von RoyalTeddy ,

Die sagt das es mit der schulleitung abgesprochen ist also schreibt mir die ganze zeit n kumpel der mit ihr unterricht hat

Kommentar von BoombaGum ,

Na dann schick die Eltern an die Front. Ist halt wirklich wichtig das du den Krankenschein hast.

Kommentar von RoyalTeddy ,

Ok

Und wo kann man nach solchen paragraphen schauen

Kommentar von BoombaGum ,

gib bei googel einfach mal Schulrecht ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten